#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verklebte Eileiter usw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verklebte Eileiter usw

Hallo!
    Eine lange Geschichte:
    1: ich bin 34 & habe vom 16. bis zum 31. Lebensjahr die Pille genommen
    2: etwa ein halbes Jahr nachdem ich mit der Pille aufgehört habe, ist meine Regelblutung ziemlich schwach geworden (und dauert so ca. 10 Tage) - ich habe auch den Eindruck, dass ich mehr behaart bin (an der Oberlippe und den Unterschenkeln)
    3: mein Frauenarzt hat Zysten festgestellt & ich wurde 05/2002 operiert
    4: währed der Operation hat sich herausgestellt, dass ich "verbackene" Eileiter habe & Zysten auf den Eileitern & leichte Endomitriose Herde
    5: nach der Operation war die Regel wieder ok
    6: nach ca. 3 - 4 Monate hat das Ganze wieder angefangen (leichte Regelblutung & zu lang)
    7: meine Frauenärztin (ich habe seitdem Arzt gewechselt) hat wieder Zysten festgestellt, Die Blutuntersuchung hat keine Anomalien (Hormone) ergeben
    8: ich hätte sehr gerne ein Kind

Nun meine Fragen:
    1: welche Ursache(n) könnten meine Symptome haben ? Können die unterschiedlichen Symptome auch unterschiedliche Ursachen haben?
    2: kann es sein, dass das lange Einnehmen der Pille etwas mit den Symptomen zu tun hat?
    3: gibt es für mich - ohne Operation (war eine traumatische Erfahrung) - eine Möglichkeit, die Zysten wieder loszuwerden & meine Eileiter wieder durchgängig zu machen?
    4: habe ich irgendeine Chance auf ein Kind? Was habe ich für Möglichkeiten?

Vielen Dank!

• RE: Verklebte Eileiter usw

1. Symptome können viele Ursachen haben. Ohne Untersuchungen läßt sich leider nichts weiter dazu sagen.
    2. Die Pille dürfte nichts mit Ihren Problemen zu tun haben.
    3. Von allein werden die Eileiter nicht durchgängig. Ohne OP? Nein!
    4. - operative Eröffnung der Eileiter
    - IVF (außerkörperliche Befruchtung)

Kommentar

Lädt...
    X