meine Ektopie wurde im Dez16 verödet und nachdem ich die Pille nach 17 Jahren (im Jan17) abgesetzt habe, sind die Beschwerden vollkommen verschwunden.
Dafür habe ich (33 Jahre) nun andere Probleme: ich bin extrem leicht reizbar, habe im Vergleich eher lange Zyklen mit spätem Eisprung, bin vergesslich geworden, habe immer 2 Tage vor der Regel Schmierblutungen, dann ungefähr 5-7 Tage Regelblutung, manchmal bin ich extrem müde und abgeschlagen, fettige Haut, Akne und - was mich wirklich belastet, ich habe vor allem am Bauch zugenommen. (5kg)
Ich treibe regelmäßig Sport (wie früher auch), trinke ausreichend, ernähre mich mittlerweile unterkalorisch, doch die Waage hat kein Erbarmen. Mich belastet das sehr, da ich ohnehin schon Kleidergröße 42 trage. Würde ich normal essen, so wie früher, würde ich wohl noch mehr zunehmen.
Ich habe seit Ende Dezember Mönchspfeffer genommen (Rat der Ärztin). Diesen habe ich bereits Anfang März abgesetzt, da ich sicher sein wollte, dass die Beschwerden nicht daher kommen.
Würden sie raten, doch wieder Mönchpfeffer zu nehmen? Wenn ja welche Dosis?
Ich habe in einer Woche einen Kontrolltermin beim Gynäkologen. Ist es ratsam dort einen Hormonstatus machen zu lassen? Oder trägt die Kasse das nicht?
Vielen Dank
Frau Heine
Kommentar