ich hatte Sie vor 2 Wochen wg. ausbleibender Periode angefragt (bei 2 Mon. Medikamteneinnnahme - s.u.).
Jetzt war ich beim FA - auch wg. neu hinzugetretener Unterbauchschmerzen (-brennen).
Die Ärztin hat meinen Unterbauch von außen geschallt, um zu schauen, ob eine Zyste zu sehen ist und meinte, das die Schleimhaut gut aussehen würde und er wären keine Zysten zu sehen.
Fazit: Ich soll einfach nur abwarten?!!
Jetzt bin ich völlig verunsichert: Wie lange soll ich abwarten?
Da passiert doch nichts schlimmes im Bauch, wenn die Periode nicht eintritt?
Warum brennt/ schmerzt es jetzt auch noch im Bauch?
Vielen herzlichen Dank nochmal für Ihre Bemühungen und viele Grüße!
Sara (28)
MEINE ANFRAGE VOM 17.11.03
---------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Dr. Glöckner,
seit ca. 2,5 Wochen ist meine Periode fällig.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren sowieso schon weniger Periode gehabt und jetzt habe ich sie garnicht mehr.
Jetzt nehme ich seit ca. 2 Monaten einige Medikamente ein aufgrund systemischer Lupus e. und V.a. autoimmuner Hepatitis:
- Imurek 2x50 mg (1-0-1)
- Cortison 7,5 mg (1-0-0) wurde wöchentlich um 2,5mg bis
zur Erhaltungsdosis von 7,5mg herabgesetzt;
Anfangsdosis war 20 mg
- Ass 100 (1-0-0) - wg. Anti-Phospholipid-AK
- Ursofalk (1-1-1)
- Sandocal-D AZU 500/400 (0-0-1)
- Pantozol 20mg (0-0-1)
- bis letzte Woche 1xwöchentl. eine Eisenspritze (insg. 5x)
Kann das jetzt an den Medikamenten liegen?
Im letzten Krankenhausaufenthalt vor 2 Monaten, habe ich das mit der nur noch "leichten" Regelblutung erwähnt, aber es hat Keinen interessiert.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße!
Sara
MEINE ANFRAGE VOM AUGUST/03:
---------------------------------------------------------------------------------------Sehr geehrter Dr. Glöckner,
seit ca. über einem Jahr wird meine Periode weniger. Ich hatte vorher eine ziemlich starke Blutung (3-4 Tage schon ziemlich viel; danach bis zum (ca.) 7. Tag weniger).
Jetzt habe ich noch nicht mal am 1. und 2. Tag stärkere Blutung. Es ist ziemlich wenig und das ganze dauert nur noch bis zu 4 - 5 Tagen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe bisher noch nie die Pille oder irgendwelche andere Verhütungsmittel benutzt. Ich war auch noch nie schwanger.
Gesundheitlich habe ich unerklärliche path. Blutwerte und Organbefunde:
schon seit Jahren IgM-Erhöhung, z.Zt. leichte Leberwerterhöhung, z.Zt. unerklärliche Schilddrüsenüberfunktion-vorher war nix, seit letztem Jahr Aortenklappenveränderung, seit über 4 Monaten niedrige Kreatinin-Clearance-Werte bekannt, Blutsenkung ist schon seit Jahren im erhöhten Bereich: ca. 35/70, Infektasthma, und vieles mehr.
Ich habe jetzt große Angst, dass irgendentwas auch noch mit meinen Eierstöcken etc. ist, weil ich unbedingt Kinder haben möchte (in einigen Jahren).
Woran kann das liegen, dass die Blutung weniger wird?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße!
Sara
Kommentar