#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe-Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe-Hormone

Hallo!
    Bei mir wurde eine 4 cm Zyste am re.Euerstock festgestellt dia aber nach der Regel nur noch ca. 8 mm groß war.Dazu kamen aber am li. Eierstock drei kleine Zysten dazu.Mir wurde Blut abgenommen und festgestellt das androgene bei 6,1 ? liegen also ich habe mehr männliche Hormone.Bin ich jetzt schwer krank.Die FA. hat mir die Pille verschrieben.Geht das auch wieder weg .Ich bin 27 und habe ein Kind.Bitte Antworten Sie mir ich bin sehr verzweifelt.DANKE.

• RE: Hilfe-Hormone

Nein, Sie sind nicht schwerkrank!
    Eierstöcke bilden oft Zysten. Eine im Monat ist ohne Pille sogar völlig normal, sie enthält eine Eizelle...
    Bilden die Eierstöcke viele kleine Zysten, dann können unterschiedliche Ursachen vorliegen.
    Mit der Pille sind die meisten davon bereits ausreichend behandelt.
    Bei einer Hyperandrogenämie, so heißt die vermehrte Ausschüttung männlicher Hormone, sollte man nachsehen, woher diemännlichen Hormone (Androgene) kommen.
    Anhand der Art der Hormone läßt sich der Ursprungsort meist ganz gut feststellen (Eierstöcke, Nebenniere...)
    Bei Übergewicht sollte auch eine Gewichtsreduktion angestrebt werden.
    Aber eine schwere Erkrankung steckt da wirklich nur selten dahinter.

Kommentar

Lädt...
    X