#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie hat Angst vor Schwangerschaft - und keine Lust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie hat Angst vor Schwangerschaft - und keine Lust

    Das Thema ist nicht neu, ich weiß.
    Wir sind drei Jahre zusammen.
    Ihre Angst kann ich ihr nicht ausreden. Irgendwie ist sie einfach da, und lässt sich mit vielen lieben Argumenten und Erklärungen nicht beseitigen.
    Sie nimmt die Pille. Manchmal nehmen wir trotzdem noch ein Kondom dazu, auch wenn es uns beiden nicht gefällt.
    Nun, wir lieben uns sehr, ich glaube ich würde lange keine wieder finden, mit der es so gut klappt wie mit Ihr. Auch im Bett ist es schön - wenn es halt dazu mal kommt. Egal ob ich zärtlich bin oder wild - ihr Kopf schaltet nicht ab.
    Sie ist sich ja des Problems bewusst. Und ich möchte sie so gern behalten, aber ich merke, wie es mich immer mehr kaputtmacht, dass meine Lust nur selten, alle paar Wochen, erwidert wird. Obwohl ich ja weiß, dass es nicht an meiner mangelnden Ausstrahlung liegt, sondern an ihrer Angst.
    Was können wir tun? Was kann ich tun, was kann sie tun?


  • RE: Sie hat Angst vor Schwangerschaft - und keine


    Die mangelnde Lust ist sicherlich nicht nur der Angst vor einer Schwangerschaft zuzuschreiben.
    Zuweilen läßt die Lust auch so einfach nach...
    Sie sollten mit Ihrer Freundin darüber reden.

    Kommentar


    • Angst


      hallo christian,
      angst, die in den ganz intimen situationen zutage tritt, hat oft ganz woanders ihre ursachen. es geht vielleicht dabei gar nicht um schwangerschaft, oder sex. sondern deiner freundin liegen ganz andere dinge auf der seele.

      du solltest das thema sex mal aussen vor lassen und mit ihr über ihr leben reden, ihre erwartungen, ihr glück und vor allem über ihre ängste. möglicherweise verbietet sie sich selbst, sex zu geniessen und lust zu zuzulassen.

      versuch es mal, da ist etwas, dass in ihr schummert und ihr die wirkliche freude am leben nimmt. hilf ihr dabei, es zu finden. wenn ihr da weiterkommt, besteht auch eine reelle chance, auch im bett glück zu finden.

      gruß k.

      Kommentar

      Lädt...
      X