#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parasiten in der Scheide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parasiten in der Scheide?

    Hallo,
    ich habe ein sehr peinliches Problem. Ich habe letztens in einer getragenen Unterhose, die wohl aus der Wäschetonne gefallen ist, drei kleine (ca. 5mm) Tierchen gefunden (larvenartig).
    Im Internet habe ich nun festgestellt, dass es evtl. Mottenlarven sein könnten, allerdings war die Hose aus Baumwolle, was diese sonst nicht fressen.
    Meine Frage ist nun, ob es irgendeine parasitäre Erkrankung der Scheide gibt, bei der die Larveneier im Sekret abgesondert werden? Vielleicht sind die ja daraus geschlüpft? Das wäre ja so dermaßen widerlich...Ich habe ohnehin bald einen Termin beim Frauenarzt, aber da direkt nach zu fragen ist mir einfach zu peinlich. Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Parasiten in der Scheide?


    Schwer zu sagen...
    Am ehesten sind die aber nicht aus der Scheide gekommen.
    Ich tippe eher auf sogenannte Oxyuren, kleine Madenwürmer, die im Darm leben können.
    Zur Eiablage im Analbereich kommen sie meist nachts etwas heraus.
    Dies macht häufig Juckreiz.
    Für die Behandlung dieser kleinen weißen Würmerchen gibt es entsprechende Präparate in der Apotheke.
    Zur Sicherheit können Sie ja vorher mal bei Ihrem Hausarzt vorbeigehn, wenn Sie damit nicht zum FA wollen...

    Kommentar


    • RE: Parasiten in der Scheide?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube allerdings nicht, dass es Würmer sind, habe Fotos von Oxyuren im Netz gefunden, und so sahen meine nicht aus, Ruckreiz habe ich außerdem auch nicht. Vielleicht sind es ja doch Motten. Falls es aber doch Würmer sind, müßte der FA daß aber ja dann feststellen, oder? Oder sollte ich einen Test verlangen? Eine Behandlung aus der Apotheke ohne persönliche Diagnose halte ich nicht für sinnvoll.
      Jedenfalls beruhigt es mich ja schon mal, daß es ansonsten keine Krankheit zu geben scheint, bei der tatsächlich Tiere sich einnisten.

      Kommentar

      Lädt...
      X