ich bin 21 Jahre alt und bin bisher noch nie von meiner Frauenärztin untersucht worden. Da ich noch Jungfrau bin - und auch keine Veranlassung sehe das zu änden - habe ich Angst vor eventuellen Schmerzen. Aber eigentlich bin ich mir gar nicht 100%ig sicher, ob ich noch "heil" bin, weil ich Tampons benutze (aber immer nur die ganz kleinen, weil die normal großen beim Einführen "Schmerzen" verursachen), oder hat das darauf keinen Einfluss?
Ab gesehen davon muss ich zugeben, dass ich mich ziemlich geniere und bei der Vorstellung ekle, dass jemand mir da unten "rumfuchtelt".
Und ich falle ja schon beim normalen Hausarzt in Ohnmacht, wenn ich eine Spritze bekommen soll..., was mir ziemlich peinlich ist...- aber ändern kann ich es trotzdem nicht.
Das Problem ist nur, dass ich für meine Haut schon seit fast einem Jahr die Pille nehme und mir angedroht wurde, ich bekäme keine weiteren Rezepte mehr, wenn ich mich weiterhin weigere. Ich hab solche Panik, dass meine Akne wieder von Neuem beginnt, wenn ich die Pille jetzt absetze... und noch mehr Narben verkrafte ich einfach nicht! Kann ich mir die nächsten Rezepte wohl einfach von einer anderen Frauenärztin holen, ohne dass ich die Untersuchung machen lassen muss?
Viele Grüße
Skylax
Kommentar