#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

    Hallo!
    Und zwar hab ich die Pille am letzten Samstag wieder angefangen, am Sonntag vergessen und erst am nächsten morgen genommen also etwa 20 Stunden zu spät. Nun hatte ich Samstag Abend Sex und bei meinem Glück ist das Kondom gerissen. Bin heute zum Hausarzt gegangen und dieser wollte mir nun nicht die Pille danach verschreiben (ich lebe zurzeit in Ungarn). Sie hat auch den Frauenarzt angerufen dieser hat ihr zugestimmt. Sie meinten sie verschreiben die Pille danach nicht gerne wenn jmd die normal Antibabypille nimmt. Und da ich die Pille innerhalb von 24 h genommen hätte wäre das okay. Irgendwie verunsichert mich das trotzdem und ich weiß nicht ob ich jetzt lieber zu einem anderen Arzt gehen soll...


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    natürlich ist hier ein Schwangerschaftsrisiko gegeben, die Verweigerung der "Pille danach" stellt eine unterlassene Hilfeleistung dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

      Hallo nochmal! Ich bin jetzt doch ins Krankenhaus und hab mir dort die Pille danach geholt (für 120h). Wie ist das nun kann ich meine normale Pille danach weiter nehmen und dann ab dem nächsten Blister wieder geschützt? Mir wurde gesagt ich soll sie heute absetzten und dann warten bis mein Zyklus wieder beginnt. Und am ersten tag der Menstruation könne ich die Pille wieder nehmen. Was ist nun richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

        Sie können wie empfohlen vorgehen, wenn Sie dann wieder mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz.

        Kommentar



        • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

          Hallo!

          Ich habe nun eine Zwischenblutung gehabt. Relativ dunkel gestern und heute. Was bedeutet das nun? ist das die Auswirkung der Pille danach? Schon nach einem Tag? Oder ist es eine Blutung wegen der einen vergessenen Pille?

          Freundliche Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

            Die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X