#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz bestehender Zwischenblutung durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz bestehender Zwischenblutung durchnehmen?

    Guten Abend, ich (39, 2 Kinder, 4 Jahre und 15 Monate) habe seit 4 Wochen abgestillt und nehme nun seit 18 Tagen die Valette ab Zyklustag 1. Ich nehme sie vor allem aufgrund von Haarausfall, denn da hat sie mir bereits einmal geholfen und auch zuvor habe ich sie schonmal eine ganze Weile problemlos vertragen.

    Nun habe ich aber seit Beginn der Einnahme mittelstarke Schmierblutungen. Durchgehend. Eigentlich wollte ich die Pille, um möglichst schnell meinen Haarausfall zu beruhigen, 3 Monate durchnehmen und erst dann in die 7-tägige Pillenpause gehen.

    Ist das bei dieser bestehenden Schmierblutung überhaupt ratsam? Ich würde diese Unnannehmlichkeit für meine Haare in Kauf nehmen, aber vielleicht spricht da auch etwas Gravierenderes gegen und ich sollte den ersten Zyklus nach 21 Tagen beenden und erst nach der ersten Pillenpause in einen 3-Monats-Zyklus wechseln?

    herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage
    A.


  • Re: Pille trotz bestehender Zwischenblutung durchnehmen?

    Hallo,

    ich würde hier eher zur Einlage der Pause nach dem ersten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille trotz bestehender Zwischenblutung durchnehmen?

      Vielen Dank für die rasche Antwort, Dr. Scheufele.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      A.

      Kommentar

      Lädt...
      X