#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Pille abgesetzt, Frauenarzt im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Pille abgesetzt, Frauenarzt im Urlaub

    Hallo,

    Ich musste aufgrund Antibiotika mir letzte Woche Montag die Pille danach verschreiben lassen. Meine Frauenärztin sagte mir, ich müsse die Pille absetzten, da sonst die Pille danach nicht wirkt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei der ersten Pille im Blister und der GV war am Sonntag, also ein Tag vor der Einnahme der Pille danach. Heute, 9 Tage nach der Einnahme, sollte ich eigentlich zur Frauenärztin kommen um einen SS-Bluttest zu machen, aber meine Frauenärztin ist im Urlaub! Das eigentliche Problem ist dass ich die nächsten Wochen verreisen werde und mich jetzt nun Frage ob ich meine Pille einfach wieder anfangen kann? Denn der GV ist über eine Woche her, solange überleben Spermien such im weiblichen Körper nicht + er ist nicht in mir gekommen. Somit ist eine SS für mich eigentlich ausgeschlossen, außerdem habe ich ja auch noch die PiDaNa zügig genommen. Ich möchte nur meine starken Tage nicht auf der Reise kriegen und deswegen heute wieder mit der Pille anfangen. Ist dies möglich?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach, Pille abgesetzt, Frauenarzt im Urlaub

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich hier auch ganz sicher nicht aus. Sie sollten aber erst am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, nur dann sind Sie sofort wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Pille abgesetzt, Frauenarzt im Urlaub

      Hallo,

      von einer Schwangerschaft gehe ich hier auch ganz sicher nicht aus. Sie sollten aber erst am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, nur dann sind Sie sofort wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja, mir ist bewusst dass die Pille nur bei Einnahme am 1. Blutungstag wieder sofort schützt, jedoch geht es mir in diesem Fall nur darum, nicht meine Tage auf der Reise zu bekommen. Ist dies möglich zu verhindern, indem ich jetzt wieder die Pille nehme?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Pille abgesetzt, Frauenarzt im Urlaub

        Dann können Sie so vorgehen, allerdings sind dabei Zwischenblutungen nicht auszuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X