#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer juckreiz

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich habe seit ca. drei Jahren ein sehr unangenehmes Problem, für das ich momentan einfach keine Lösung mehr finde.
    Alles begann vor etwa drei Jahren, als ich meinen Gynäkologen wegen extremen Juckreizes im Genitalbreich konsultierte. Es war zu diesem Zeitpunkt schon so schlimm, dass ich nachts wach geworden bin und mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als mich zu kratzen.
    Mein Arzt tippte auf eine Pilzinfektion und verschrieb mir zunächst ein Kombinationspräparat aus Salbe und Scheidentabletten gegen die angebliche Pilzinfektion. Nachdem ich dieses Nedikament ordnungsgemäß angewendet hatte, stellte sich keinerlei Besserung ein, so dass ich meinen Arzt nochmal besuchte.
    Bei diesem zweiten Besuch untersuchte er mich nochmals eingehend und er verschrieb mir das Präparat Travocort, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie etwas von den Nebenwirkungen kortisonhaltiger Medikamente gehört und wendete die Salbe bedenkenlos an. Tatsächlich wurden meine Beschwerden schlagartig besser.
    Dieser gute Zustand hielt leider nicht lange an. Schon nach wenigen Wochen hatte ich die gleichen Beschwerden und konsultierte ich wieder meinen Arzt. Dieser verschrieb mir bei jetzt die Salbe decoderm tri von Hermal. Wieder stellte sich bei der Anwendung heraus, dass die Beschwerden stark nachließen und diesmal auch länger wegblieben.
    Jedoch war dieser gute Zustand wieder nicht von langer Dauer und nach ein paar Wochen hatte ich wieder dieses unerträgliche Jucken im Genitalbereich. Nochmal besuchte ich meinen Arzt und der setzte dann wieder die Behandlung mit travocort an. Wieder wendete ich travocort bedenkenlos an und es ging mir wieder besser. Natürlich hielt die Wirkung nicht lange an, doch dieses Mal ging ich nicht zum Arzt, sondern wendete eigenmächtig die Salbe travocort an, natürlich ohne das Wissen der negativen Nebenwirkungen von Kortison.
    So ging es dann immer weiter. Immer wenn ich wieder Juckreiz bekam wendetete ich etwa über drei bis vier Tage das Präparat an. Bis vor vier Monaten. Mein Gynäkologe war in Pension gegangen und ich musste sowieso mal wieder zur Routineuntersuchung, also suchte ich mir einen anderen Gynäkologen. Da das Jucken zu dieser Zeit wieder sehr schlimm war erzählte ich meinem neuen Arzt von meinen Beschwerden und er sah ja auch die Auswirkungen bei der Untersuchung. Er erklärte mir die Nebenwirkungen von Kortison und da wurde mir auch klar, warum ich jedesmal beim Sex wund werde, auch wenn es nur eine Minute dauert. Auch noch eine Auffälligkeit ist, dass genau der Bereich juckt, der zwischen Schleimhaut und Oberschenkelhaut liegt, also immer genau der Übergang.
    Der neue Arzt hat mir jetzt optiderm von hermal verschrieben, dieses Präparat hilft leider überhaupt nicht. Ich war jetzt nicht mehr bei diesem Arzt, weil ich langsam wirklich die Hoffnung aufgebe, dass mir überhaupt noch irgendein Arzt helfen kann. Tatsache jetzt ist, dass ich phasenweise so extremen Juckreiz habe, dass ich mich wund kratze und keinen Spaß mehr am Sex hab, da ich einfach jedesmal wund werde.
    Vielleicht haben sie ja irgendeine Idee, was mir helfen kann. Ich hoffe es zumindest.
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: extremer juckreiz


    Ggf. sollte man aus diesem Bereich mal eine kleine Probe entnehmen, wenn es nicht besser wird.
    Sollten Sie bei den Gynäkologen in Ihrer Gegend kein Glück haben, dann zeigen Sie das mal einem Hautarzt.
    Manchmal arbeiten beide Fachgebiete in solchen Fällen auch sehr eng zusammen.

    Was sonst helfen kann, läßt sich so leider nicht sagen.
    So etwas muß man schon sehen...

    Kommentar

    Lädt...
    X