#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libido nach Absetzen der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libido nach Absetzen der Pille

Hallo Zusammen, Ich habe die Pille (Maxime, früher Valette) ca. 6-7 Jahre eingenommen. Die Einnahme hat begonnen als ich meinen Freund kennengelernt habe. Mittlerweile bin ich 27. In den letzten zwei Jahren habe ich einen starken Fall meiner Libido festgestellt. Es hat also sehr lange gedauert bis ich dann endlich mal mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen habe im Februar 2017. Sie hat mir empfohlen die Pille abzusetzen und meinen Körper zu regenerieren. Der Libidoverlusst hat einen sehr negativen Einfluss auf meine Beziehung und es ist so dass ich einfach auf nichts anspringe... auch nun 2 Monate nach dem Absetzen noch nicht. Mein Freund ist genervt weil sich einfach nichts verändert. Ich fühle mich schlecht und kein bisschen anders als mit der Pille, außer das ich nun wieder Pickel bekomme und Schmerzen bei der Blutung habe.

Sonst läuft meine Beziehung perfekt. Wir ergänzen uns prima, können miteinander reden, haben gemeinsame Vorstellungen von einer Zukunft. Ich finde ihn anziehend und liebe ihn. Das einzige Problem das alles kaputt macht ist, dass ich keine Lust empfinde und nicht einmal über Sex nachdenke. Ich bin jemand der schon immer recht selten Sex wollte... aber dass nun einfach garnichts mehr geht... es ist so frustrierend.

• Re: Libido nach Absetzen der Pille

Hallo,

die hormonelle Umstellung kann in einem solchen Fall bis zu 3 Monate dauern, von daher wäre noch der weitere Verlauf abzuwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X