ich bin mir nicht sicher ob ich die heutige Pille genommen habe, ich befinde mich bei der 1. Pille in der 3. Woche. Aber ich denke schon, dass ich sie genommen habe, da sie sich nicht mehr im Blister befindet und das Glas voll Wasser daneben leer war. Sicher bin ich mir jedoch nicht, ob ich die Pille genommen habe aber ich hab sie aus dem Blister genommen und wenn sie mir runter gefallen wäre hätte ich es ja gemerkt. Ich weiss nur noch, dass ich ein Glas Wasser holen war.
So dann hab ich in den Beipackzettel meiner pille Estinette 20 geschaut und dort steht:
Wenn ich die pille in der 3. Woche einmal vergessen habe aber davor 7 pillen richtig eingenommen habe brauch ich nichts tun. Nur wenn ich davor einer der 7 pillen davor nicht korrekt eingenommen habe, gibt es zwei Wege wie weiter gehen, Pause auslasen oder jetzt in die Pause.
Jetzt bin ich aber so unsicher, weil ich das noch nie gehört habe, wenn man davor die 7 Pille vor der vergessenen Pillekorrekt eingenommen hat, nicht machen muss. Nur wenn man eine davor vergessen hat. Ist das normal, ist das ein Fehler der Packungsbeilage oder gibt es solche Pilen?
Was soll ich jetzt tun, ich denke schon, dass ich die Pille eingenommen habe kann mich aber nicht 100 % daran erinnern. Bin mir so zu 80 % sicher, weil sonst würde die Pille ja noch im Blister sein und ich nehme sie eigentlich immer gleich wenn ich sie aus dem Blister nehme.
Kommentar