#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille vergessen - Beipackzettel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3. Woche Pille vergessen - Beipackzettel

hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich die heutige Pille genommen habe, ich befinde mich bei der 1. Pille in der 3. Woche. Aber ich denke schon, dass ich sie genommen habe, da sie sich nicht mehr im Blister befindet und das Glas voll Wasser daneben leer war. Sicher bin ich mir jedoch nicht, ob ich die Pille genommen habe aber ich hab sie aus dem Blister genommen und wenn sie mir runter gefallen wäre hätte ich es ja gemerkt. Ich weiss nur noch, dass ich ein Glas Wasser holen war.
    So dann hab ich in den Beipackzettel meiner pille Estinette 20 geschaut und dort steht:

Wenn ich die pille in der 3. Woche einmal vergessen habe aber davor 7 pillen richtig eingenommen habe brauch ich nichts tun. Nur wenn ich davor einer der 7 pillen davor nicht korrekt eingenommen habe, gibt es zwei Wege wie weiter gehen, Pause auslasen oder jetzt in die Pause.

Jetzt bin ich aber so unsicher, weil ich das noch nie gehört habe, wenn man davor die 7 Pille vor der vergessenen Pillekorrekt eingenommen hat, nicht machen muss. Nur wenn man eine davor vergessen hat. Ist das normal, ist das ein Fehler der Packungsbeilage oder gibt es solche Pilen?

Was soll ich jetzt tun, ich denke schon, dass ich die Pille eingenommen habe kann mich aber nicht 100 % daran erinnern. Bin mir so zu 80 % sicher, weil sonst würde die Pille ja noch im Blister sein und ich nehme sie eigentlich immer gleich wenn ich sie aus dem Blister nehme.

• Re: 3. Woche Pille vergessen - Beipackzettel

Hallo,

wenn Sie die Pille nicht eingenommen haben, würde das Auslassen der Pause den Schutz erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

oder ich könnte einfach die pause dann auslasen und gleich mit dem neuen blister beginnen, dan wäre ich auch geschützt?

oder soll ich eine Pille nachnehmen? weil ich nehme sie immer um 8 uhr morgens also könnte ich sie ja noch nachnehmen. Aber eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich sie genommen habe, wüsste sonst nicht wo sie sein soll. wäre es dann schlimm zwei pillen zu nehmen wenn ich sie doch am morgen genommen habe, wäre dann ja die doppelte Dosis ist da dee Schutz auch weck?

Kommentar

Tut mir leid ich habe ihre Antwort falsch gelesen.
        Ich habe heute keine Pille nachgenommen und werde meine Pille normal weiter nehmen und die Pause​ auslassen/Pille durchnehmen. im Beipackzettel steht ja ich soll die vergessene Pille nachnehmen, aber die hab ich nicht mehr(weiß nicht ob ich sie genommen habe oder verloren habe) und soll einen neuen Blister anhängen. Ist das schlimm wenn ich dir vergessene Pille nicht nachnehme für den Schutz? Ich mach mir sorgen, weil ich hatte zwei Tage vor vergessener Pille GV ohne Kondom, kann ich dadurch schwanger werden oder bin ich weiterhin geschütz da ich die Pille durchnehmen werde (die vergessene Pille aber nicht nachgenommen habe) ?

Kommentar

Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dann auch ohne Nachnahme erhalten.

Kommentar

Danke für ihre Antwort. Also ist es egal wenn man die vergessene Pille nicht nachnehme, aber wieso soll man dann sie nachnehmen, hat das einen bestimmten Grund?

Kommentar

Dies dient dazu, Zwischenblutungen zu vermeiden.

Kommentar

zusätzlich mit Kondom verhühten brauch ich den restlichen Zyklus jetzt nicht oder doch?

Kommentar

Lädt...
                X