#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im LZZ und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im LZZ und Antibiotika

    Guten Abend,

    ich nehme die Pille Maxim immer im LZZ. Letzte Woche musste ich aufgrund einer Mandelentzündung anfangen Antibiotika zu nehmen, zunächst Amoxicillin, dann seit Montag Clindamycin da ersteres nicht angeschlagen hat. Nun ist es so, dass ich am Mittwoch Abend vor der Antibiotikaeinnahme GV hatte. Ich gehe richtig davon aus, dass GV vor der Antibiotikaeinnahme keine Rolle spielt? Jetzt ist es aber so, dass ich seit heute Morgen 14.04. den Tag über ein Ziehen im Unterleib verspüre als würde ich meine Abbruchblutung kriegen. Ich habe die Pille die ganze Zeit weiter durchgenommen und hatte bisher nie Zwischenblutungen. Kann das durch eine Wechselwirkung zwischen Pille und AB kommen? Eine SS durch den GV am Mittwoch vor der Antibiotikaeinnahme brauche ich nicht zu befürchten?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe.


  • Re: Pille im LZZ und Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Die Symptome sind hormonell bedingt und harmlos.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X