#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille qlaira am 8.Tag vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille qlaira am 8.Tag vergessen

Hallo,
    ich nehme seit vielen Jahren die qlaira und habe sie nun erstmalig am 8. Einnahmetag (Mittwoch) vergessen. Gestern, Donnerstag, habe ich es bemerkt und beide Pillen zusammen eingenommen. Am vergangenen Sonntag hatte ich ungeschützten gv.
    Ich war gerade bei einer gynäkologischen Praxis, die mir jedoch widersprüchliche Antworten gegeben hat. Laut Ultraschall habe ich aktuell keinen Eisprung.
    Sie hat mir ein Rezept für die Pille danach ausgestellt, meinte aber, daß sei nur zur Beruhigung, ich müsste die eigentlich nicht nehmen.
    Ich wäre dankbar über eine erklärte Antwort, was ich tun soll?!? Bzw ob die Einnahme nötig ist!

Vielen Dank vorab!

• Re: Pille qlaira am 8.Tag vergessen

Hallo,

das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Schade, dass dies der Kollegin nicht bekannt zu sein scheint.....

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille qlaira am 8.Tag vergessen

Danke für die schnelle Antwort! Sie meinte, aufgrund der verschiedenen Phasen der qlaira sei es gerade die Grenze, da ich Tag 8 vergessen habe. Ist das egal?

Kommentar

Lädt...
      X