#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille - Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille - Frage.

    Hallo,

    Ich hätte da 2 Fragen...
    Erstens: ich habe gehört, das die Pille helfen soll bei Menstruationsbeschwerden - ich habe wirklich Pobleme damit..
    zweitens: ich war noch nie beim Frauenarzt, und ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor... wie läuft das denn ab? worauf habe ich mich da einzustellen? kann ich die Pille auch so von der Apotheke holen, oder ist es notwendig mich vorher von einem Frauenarzt untersuchen zu lassen?

    Danke für eure Antwort.


  • RE: Die Pille - Frage.


    Hallo Aurii,

    weshalb hast du so große Angst vorm FA?

    Die Pille gibt´s leider nur auf Rezept, das heißt du mußt dich auf jeden Fall vorher von einem FA untersuchen lassen.

    Ja, es ist möglich Menstruationsbeschwerden mit der Pille zu lindern.

    Eine Untersuchung läuft in der Regel so ab, dass du erst mal zum FA ins Sprechzimmer gerufen wirst. Dort kannst du dich mit ihm unterhalten, Fragen stellen, etc.
    Danach folgt die Untersuchung welche normalerweise nicht schmerzhaft ist, es sei denn du verkrampfst dich.

    Wenn du weitere Fragen hast einfach melden.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Die Pille - Frage.


      Hallo Jasmin

      Wieso ich Angst habe hm.. ja ich finde es einbißchen

      Kommentar


      • RE: Die Pille - Frage.


        oops auf taste gedrück , vollständige Antwort kommt gleich..

        Kommentar



        • RE: Die Pille - Frage.


          So hier:...

          Ich finde es einbisschen abnormal irgendwie, ich lieg da und was weiß ich was da gemacht wird.. ich würde mich ehrlich gesagt schämen. Ich habe auch nicht vor jemals zum Fraunarzt zu gehen.. lieber ertrag ich die ganzen Schmerzen die paar Tage, jeden Monat..
          schade dass man es nur mit Rezept bekommen kann, naja..

          Danke für deine Antwort :-)

          Kommentar


          • RE: Die Pille - Frage.


            Hi Aurii,

            nein nicht bei jedem Frauenarzt wird sofort untersucht!!!

            Eine frage, Wie alt bist du... nur so mal zur Info für mich!!!

            Mein Chef sagte immer man muss die Mädels nicht immer mit der Untersuchung abschrecken und versucht es ihnen zu überlassen, wann sie sich untersuchen lassen wollen!!!

            Ausser die periode ist ausgeblieben oder man hat irgendwelche probleme, wie jucken im genitalbereich oder schmerzen ausserhalb der mens!!!

            also ruf einfach bei einem frauenarzt/ärztin an und frag nach ob eine untersuchung unbedingt notwenig ist... und wenn die sagen "ja" dann ruf beim nächsten an!!!

            Also es muss nicht unbedingt sein... verkehrt wäre es nicht um zu schauen ob alles ok und auch die reifung der organe ok ist, aber wie gesagt ES GEHT AUCH ERSTMAL OHNE UNTERSUCHUNG!!!

            mfg Icy

            Kommentar


            • RE: Die Pille - Frage.


              Hallo Icy

              Danke für deine Antwort.
              Ja hm ich bin 20 jahre Alt... eigentlich unnormal so gesehn, daß ich noch nie beim FA gewesen bin, aber ich brings einfach nicht.

              Danke für deine Tips, werds probieren :-)

              Kommentar



              • RE: Die Pille - Frage.


                Hallo

                Ich rate Dir eine Frauenärztin zu suchen, da fällt es Dir sicher leichter hin zu gehen. Zu einem fremden Mann zu gehen und sich auszuziehen braucht schon ein wenig Überwindung.
                Ich kann Dir sagen, es ist wirklich nicht schlimm!

                Kommentar


                • RE: Die Pille - Frage.


                  also gar nicht hingehen wäre in meinen augen ziemlich unklug! auch wenn es schwer fällt geht es doch immerhin um deine gesundheit! fände den vorschlag mit einer ärztin super, war das erste mal auch bei einer!
                  schon alleine wegen der krebsvorsorge sollte man einmal im jahr hingehen unabhängig von anderen beschwerden! schadet nur einem selbst! also keine falsch scham und nur mut, es ist wirklcih nicht so schlimm! nimm dir doch vielleicht jemanden mit, da ist man nicht so allein!

                  Kommentar


                  • RE: Die Pille - Frage.


                    Hi Aurii,

                    es ist vollkommen ok, dass du noch nicht beim FA warst und trotzalledem musst du nicht das erste mal zur untersuchung... lerne den arzt/ärztin erstmal im gespräch kennen und versuche ihm/ihr zu vertrauen!!!

                    und beim nächsten mal vielleicht ein monat später, nach dem du da warst kannst du dann auch deine erste vorsorgeuntersuchung machen lassen, da diese ab dem 20. Lj vorgenommen wird und da diese kleine Leistung noch von der Krankenkasse getragen wird würde ich das für dich machen um zu sehen, ob auch wirklich alles ok ist!

                    wenn du noch fragen zu dem thema hast... dann frag ruhig!!!

                    mfg und alles liebe Icy

                    Kommentar



                    • RE: Die Pille - Frage.


                      Ich hab meine Pille nicht vom FA, sondern vom Hausarzt verschrieben bekommen!

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • RE: Die Pille - Frage.


                        Hab mich auch bis 20 davor gedrückt hinzugehen, weil ich mich schämte. Es gibt aber keinen Grund dafür. Habe mir eine FÄ ausgesucht, weil es mir da leichter fiel, mich auszuziehen. Schließlich hat sie den gleichen Körper und die gleichen Beschwerden.
                        Ja, die Pille lindert Menstruationsbeschwerden, war bei mir so. Ich bin froh hingegangen zu sein, jetzt bin ich die Beschwerden schon seit 7 Jahren los. Besser, als sie ein Leben lang mitrumzuschleppen. Ich habe von Fällen gehört, wo man die Pille auch ohne Untersuchung bekommen kann. Ist aber glaube ich eine Ausnahme.
                        Geh erst mal hin zum Reden und zum Vertrauen fassen, dann fällt es Dir leichter diech auszuziehen. MIttlerweile ist es schon fast etwas normales dort hinzugehen. Hört sich vielleicht doof an, aber von allen Ärzten ist mir meien FÄ noch am liebsten. Sie hört wenigstens mal zu und behandelt einen nicht wie am Fließband. Außerdem ist sie total nett und unterhält sich sehr viel mit mir. Dabei lenkt sie mich immer so von der Untersuchung ab, daß ich gar nicht zum Nachdenken komme, was sie da eigentlich tut. Außerdem ist sie nicht so sachlich kühl, steril und versteckt sich hinter irgendwelchen Fachbegriffen. Neulich hat sie es echt geschafft, ein für mich sehr peinliches Thema (BE) total cool zu behandeln, sodaß ich ungezwungen darüber reden konnte und wir sogar am Ende darüber scherzten.

                        Also geh einfach mal hin, nur zum Reden. Auch wenn du mehrere Termine zum Reden brauchst, bevor du Dich untersuchen läßt. Ein guter FA/FÄ wird sich diese Zeit nehmen und dich nicht unter Druck setzen. Du bist der KUnde und entscheidest, was du möchtest und was nicht.
                        Aber geh auf jeden Fall hin und nimm die Schmerzen nicht als unabwendbares Übel hin.

                        Viel Glück

                        Kommentar


                        • RE: Die Pille - Frage.


                          Hey Leute.

                          Vielen Dank für eure Antworten - ich überlege es mir nochmal - vielleicht ist es ja ncht so schlimm wie ich es mir vorstelle... hm... ja wenn ich überhaupt mal hingehe, dann zu ner Frauenärztin...

                          Danke nochmals,

                          Wünsch euch was...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X