#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 17h zu spät genommen, 6. Einnahmetag, davor nur 4 statt 7 Tage Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 17h zu spät genommen, 6. Einnahmetag, davor nur 4 statt 7 Tage Pillenpause

Guten Morgen,
    ich habe heute morgen um 5 Uhr bemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. Normalerweise nehme ich sie um 12Uhr, somit 17h zu spät.
    Situation: ich habe am Sonntag 2.4. mit der Pause begonnen, dann 4 Tage keine Pille genommen (anstatt 7) und am Donnerstag 6.4. die erste Pille. Insgesamt habe ich 5 aufeinanderfolgende Pillen korrekt genommen. (Pille Chariva). Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft, ist das Risiko durch die nur 4 statt 7 tägige Pause geringer?
    Schon mal vielen Dank...

• Re: Pille 17h zu spät genommen, 6. Einnahmetag, davor nur 4 statt 7 Tage Pillenpause

Hallo,

das Schwangerschaftsrisiko ist zwar gering, aber nicht auszuschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille 17h zu spät genommen, 6. Einnahmetag, davor nur 4 statt 7 Tage Pillenpause

Danke für die Antwort, kann hier die Pille Danach helfen?

Kommentar

Die "Pille danach" käme in diesem Fall in Frage.

Kommentar

Lädt...
        X