Seit circa zwei Wochen habe ich nach der Rasur, allerdings erst ein bis zwei Tage später, am inneren Rand der äußeren Schamlippen kleine “wunde“ Stellen und es brennt ein wenig. An diesen Stellen wachsen ja einige Haare und diese rasiere ich immer schon ganz vorsichtig weg. ich habe das Gefühl, dass durch die nachwachsenden Haare die Schamlippen innen gereizt werden und deshalb die wunden Stellen entstehen.
Ich rasiere mich normalerweise circa einmal die Woche.
Jetzt habe ich überlegt, täglich zu rasieren, damit dieses Problem erst gar nicht entsteht, bin allerdings etwas unsicher, ob das richtig ist oder ob nicht eine Salbe oder Ähnliches erst mal mehr Beruhigung der Haut schaffen würde.
Von einer Infektion oder ähnlichem würde ich jetzt eher nicht ausgehen. Ich hatte vor zwei Jahren nach einem Solariumsbesuch mal eine Pilzinfektion, die hat sich allerdings ganz anders angefühlt..
Beim letzten Termin bei meiner Gynäkologin vor circa drei Wochen war alles in Ordnung.
Da ich gerade einen neuen Job angefangen habe und deshalb nur schwer jetzt noch einmal spontan dorthin könnte, wollte ich hier erst mal nachfragen, ob es eine Idee dazu gibt?
Danke im voraus und viele Grüße!
Carina
Kommentar