#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinungen gesucht

    Hallo, ich war heute bei meinem Gynäkologen und er hat sich nachdem ich über stechenden Schmerz in der linken unteren Bauchgegend geklagt habe meinen Eierstock genau angesehen. Eine Zyste wäre nicht vorhanden. Darauf meinte er, er vermutet eine Entzündung und würde nach eigener Angabe "nun mal blind" darauf therapieren. Ich habe dann ein Antibiotikum und Diclofenac Tabletten verordnet bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist "einfach mal so" ohne sichere Diagnose ein Antibiotikum zu nehmen. Vielleicht kann mir da wer Rat geben.

    Noch dazu hat er mir wohl nach der Untersuchung nicht mehr richtig zugehört und so auch ein Präparat ausgewählt, welches Laktose enthält, obwohl ich angesprochen hatte laktoseintolerant zu sein. Nun weiß ich nicht ob und wie ich dieses Medikament nehmen sollte.

    Und wenn ich es einnehmen würde, wie ist das dann mit der Pille? Ich würde morgen anfangen mit dem "Doxycyclin AL 100 T" und am Mittwoch dann in meine normale Pillenpause gehen. Wie lange muss ich denn zusätzlich verhüten? Ich nehme übrigens die Maxim wenn das eine Rolle spielt.

    Tut mir mir Leid, dass es so viele Fragen sind, aber ich bin ein wenig ratlos.

    Ich freue mich über Antworten.

    Vielen Dank schonmal,

    Celina


  • Re: Meinungen gesucht

    Hallo,

    bei einer Entzündung treten die Beschwerden beidseitig auf, zudem wäre dann eine Kontrolle der Blutwerte zur Bestätigung angebracht, eine "Blindtherapie" halte ich nicht für sinnvoll. Bei Anwendung des Antibiotikums wäre der Schutz wieder gegeben, sobald Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Auch darüber zu informieren wäre die Aufgabe des Frauenarztes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X