#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode (strake Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode (strake Pille)

    Ich (25Jahre) nehme seit 10 Jahren die Bella Hexal 35- da ich bereits hörte, dass es eine hochdosierte Pille ist habe ich meine Bedenken mit meiner Frauenärztin besprochen, diese hat mich jedoch immer wieder "besänftigt". Ich hatte jedoch weder irgendwann vermehrten Haarwuchs noch Akne, weswegen ich mich frage, warum mir diese Pille überhaupt (ausschließlich) zur Verhütung verschireben wurde. Außerdem ist meiner Gynäkologin bekannt, dass ich rauche.

    Nun, nachdem ich oft nur sehr leicht meine Tage hatte- dann mal wieder normal- bleibt die Regelblutung nun schon zum zweiten mal in Folge aus, während der Pillenpause.

    Nun mache ich mir deshalb große Sorgen, vorallem um meine Fruchtbarkeit- ist diese Sorge berechtigt?
    Ein ausgeprägter Kinderwunsch ist definitiv vorhanden- aber nach "Planung" erst in den nächsten 2 Jahren.

    Ich möchte die Pille trotzdem gerne absetzen und anderweitig verhüten, da ich mir vorstellen kann dass eine hochdosierte Pille über 10 Jahre (ohne Unterbrechung) auch nicht optimal für den Körper ist- ist das absetzen zu empfehlen? (Was muss ich gegebenenfalls hier beachten?)


  • Re: Ausbleiben der Periode (strake Pille)

    Hallo,

    sicher wäre eine niedriger dosierte Pille schonender, auch eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit Gynefix, wäre eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode (strake Pille)

      Kann das wiederholte Ausbleiben der Periode auf eine Unfruchtbarkeit hindeuten?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode (strake Pille)

        Nein, davon ist nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X