#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, unregelmäßiger Zyklus

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte in der Mitte des Zyklus ca. 10 Tage starke Zwischenblutungen bis zur Abbruchblutung. Diese fällt jetzt allerding sehr sehr schwach aus bzw ist jetzt aktuell nach 2 Tagen wieder weg.

    Angefangen hat dies nach einer gynäkologischen Untersuchung, die ich diesmal als eher unangenehm empfunden habe. Ich habe aber zu dieser Zeit auch einen schlimmen Verlust erlitten, der mich emotional sehr stark mitgenommen hat. Auch habe ich dadurch eine Diät angefangen und sehr viel Sport getrieben.

    Kann all dies sich auf meinen Zyklus auswirken?

    Bzw kann es sein, dass durch die starke Zwischenblutung, die eher wie eine Periode war, jetzt nicht mehr so viel Blut „produziert“ wird?

    Ich habe bezüglich der Pille keinen Einnahmefehler begangen und nehme diese auch schon seit 4 Jahren, bin allerding noch jung und habe bezüglich einer Schwangerschaft Angst.

    All dies beunruhigt mich sehr, da mein Zyklus noch nie so merkwürdig war, ich allerding auch noch nie wirklich so einer Belastung ausgesetzt war.


    Ich danke schon mal für Ihre Hilfe



  • Re: Hilfe, unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    die ganzen Veränderungen können sich auch auf den Zyklus auswirken. An eine Ss ist hier, aufgrund Ihrer Beschreibung, nicht zu denken. Wenn sich Ihre Belastung wieder reduziert, wird sich bestimmt auch wieder der Zyklus einpendeln.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X