#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien ohne Ursache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlamydien ohne Ursache?

Hallo

Ich habe eine Frage zur Chlamydien-Infektion:

Vor einiger Zeit wurde ich positiv auf Chlamydien (Chlamydia trachomatis) getestet, nachdem ich mit entsprechenden Symptomen beim Gynäkologen vorstellig geworden bin. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo ich mich angesteckt haben soll. Falsch positiv kann der Test nicht gewesen sein, da ich - wenn auch eher untypischer Weise - Symptome hatte, die auch nicht von einem Pilz oder etwas in der Art stammten.
    Ich bin etwa ein halbes Jahr zuvor in einem Zeitraum von etwa drei Monaten zwei mal in einem anderen Kontext auf Chlamydien getestet worden und beide Testergebnisse waren negativ. Ich habe seither keinerlei sexuelle Kontakte gehabt und frage mich nun, woher ich diese Infektion haben kann. Soweit ich weiß, sind diese Erreger eigentlich nur über Schleimhäute übertragbar... selbst ein Schwimmbad o.Ä. habe ich in den letzten Monaten nicht besucht.
    Meine Frage lautet nun: wie kann ich ohne GV zu einer solchen Infektion gekommen sein?

Ich bin für Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Carlotta

• Re: Chlamydien ohne Ursache?

Hallo,

möglich ist in diesem Fall, dass der Infekt doch schon länger besteht und die vorherigen Tests ein falsch-negatives Ergebnis hatten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X