#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bräuchte dringend Rat.

    Seit einer Blasenentzündung und Pilzinfektion (wurde mit Fosfomycin und Kadefungin eigentlich erfolgreich behandelt) ist eine Art Reizung/Infektion zurückgeblieben.

    Meine inneren Schamlippen sind rot und entzündet und der Bereich um den Harnröhreneingang auch. Habe deshalb auch immer nach Wasserlassen ein Brennen, das oftmals sehr stark ist und lange anhält.
    Die Haut ist auch sehr trocken und wirkt leicht rissig. Wenn ich den Bereich um die inneren Schamlippen nur anfasse, brennt und schmerzt es schon.
    Die Blase ist jedoch nicht betroffen.

    Diese Entzündung habe ich inzwischen schon seit 2 Monaten und es ist nicht besser geworden, eher schlechter.

    Bakterien und Pilze wurden durch 3 Harnröhrenbstriche (nur einer war positiv auf Klebsiellen, welche aber auch erfolgreich mit 10 Tagen Doxycyclin behandelt wurden) und 4 Urinuntersuchungen und 2 Abstrichen aus der Scheide ausgeschlossen.

    Meine Fragen nun:

    1. Was könnte es noch sein?
    2. Könnte eine lokale Östrogentherapie helfen? Habe die Pille ein halbes Jahr lang genommen und gehört, dass die eventuell zu einem lokalen Östrogenmangel führt.

    Ich habe die Beschwerden nur im äußeren Bereich der Scheide.
    3. Wie wahrscheinlich ist eine Infektion, die sich nur im äußeren Bereich zeigt, aber nicht IN der Scheide? (Die zwei Scheidenabstriche von innen waren ja beide negativ.)

    Danke schonmal für eine Antwort.
    Izzy


  • Re: Brennen in der Scheide

    Hallo Izzy,
    manchmal ist es auch einfach eine Allergie gegen ein Waschmittel oder Slipeinlagen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Scheide

      Hallo,

      wenn eine Infektion durch Untersuchung ausgeschlossen wurde, halte ich eine allergische Reaktion hier auch durchaus für möglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X