Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Ich (27) habe bis vor einem Jahr ca.. 12 Jahre die Pille genommen. Nun seit einem Jahr nicht mehr. Die Periode ist etwas stärker geworden und auch die Beschwerden während der Periode haben zugenommen. Dieses Mal ist es aber ganz besonders schlimm. Ich konnte am ersten Tag kaum sitzen wegen starker Rückenschmerzen und hatte starke Kopfschmerzen. Die Krämpfe im Unterleib haben mich kaum schlafen lassen. Zudem hatte ich keinen Appetit. Heute ist Tag zwei. Die Krämpfe sind weniger geworden, die Kopfschmerzen weg, dafür ist mir aber übel und hunger habe ich immer noch keinen. So heftig, dass ich sogar nicht arbeiten konnte, hatte ich das bisher noch nie. Ist das mal so mal so? Während ich die Pille genommen habe, habe ich fast nix von meinen Tagen gemerkt. Muss ich mich darauf einstellen, dass der erste Tag nun immer wieder so schlimm wird? Sollte ich meinen Frauenarzt aufsuchen? Und was kann man tun um die Beschwerden zu lindern? Die Pille darf und möchte ich nicht wieder nehmen.
Kommentar