#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regelblutung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regelblutung mehr

    Ich bin 45 Jahre und habe seit einem halben Jahr keine Regelblutung mehr. Meine erste habe ich mit 13 Jahren gehabt. Ich rauche, habe einen stressigen Job, keine Kinder. Ist es für die Menopause nicht viel zu früh?


  • RE: Keine Regelblutung mehr


    Hallo MT,
    ich bin mit 21 in die Wechseljahre gekommen nach dem ich die Pille abgesetzt hatte... Viel zu früh ja! Und warum das passiert ist weiß kein Arzt... Nun nehme ich Hormontabletten "für die Frauen in der zweiten Lebenshälfte", so der Beipackzettel..... Noch Fragen? Gerne!

    Kommentar


    • RE: Keine Regelblutung mehr


      Das sind eigentlich zwei unterschiedliche Dinge.
      Die Menopause, d.h. das Ausbleiben der Regelblutung kann durchaus mit 45 schon passieren.
      Das ist möglich.
      Eine Hormonuntersuchung kann Klarheit bringen, ob es tatsächlich so ist.

      Das Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille ist meist eher eine sogenannte Post-Pill-Amenorrhoe.
      Es gibt in wenigen Fällen auch eine so frühzeitige Funktionsstörung der Eierstöcke.
      Dann sollte man tatsächlich Hormone geben, um die Folgeerscheinungen zu minimieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X