Hallo zusammen, ich befinde mich momentan für längere Zeit im Ausland. Genauer gesagt in Argentinien. In Deutschland habe ich einige Zeit die BelaraPille (http://www.verhueten-mit-pille.de/belara.html) genommen. Ich habe sie jedoch abgesetzt, und auch keine mit nach Argentinien genommen. Ich möchte jetzt wieder sie anfangen zu nehmen. Ich habe mich in einer lokalen Apotheke informiert, und ihnen die Pille gezeigt die ich nehme. Sie sagten die belara Pille die ich nehme, gibt es dort nicht und das Problem ist, dass die Pillen die dort erhältlich sind höchstens 2 ähnliche Wirkstoffe haben. eine Pille mit dem 3. Wirkstoff den die Belara Pille enthält (Chlormadinonacetat) gibt es dort nicht. Sie möchten mir deshalb ungerne "irgendeine" ähnliche Pille verkaufen und ich solle mich vorher bei meiner Frauenärtztin informieren. Ich kann meine Frauenärztin nicht erreichen, da sie momentan nicht da ist. Es ist relativ dringend, deshalb bitte ich hier um Rat, was ich tun könnte. Oder ob jemand eine Pille kennt die in Argentinien verkauft wird und mit der Belara Pille vergleichbar ist.
Kommentar