#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 12 Stunden genommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach 12 Stunden genommen.

Hallo,
    ich habe nach der Pillenpause zwar die erste Pille wie immer um 18 Uhr genommen, jedoch habe ich die zweite vergessen. Diese habe ich einen Tag später zusätzlich eingenommen. Das war aber bereits 18 Stunden später und ich hatte in der Pillenpause Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Ich habe heute mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte das wäre kein Problem, aber ich habe das Gefühl er hat mir nicht wirklich zugehört. Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit den 12 Stunden überhaupt gehört hat. Meine Frage ist, kann es nicht sein, dass in den 6 Stunden, in der die Konzentration meiner Pille (Sibilla) niedriger war, ein Ei fruchtbar geworden ist und das Sperma, welches ja bis zu einer Woche in der Scheide aktiv bleiben kann, dieses Ei befruchtet hat? Kann es in diesem Fall schon zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen und muss ich jetzt 4 Wochen mit Kondom verhüten, falls das noch nicht der Fall ist?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Svenja96

• Re: Pille nach 12 Stunden genommen.

Hallo,

wenn Sie innerhalb von 5 Tagen vor dem Vergessen der Pille GV hatten, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausgeschlossen. Der Schutz besteht wieder nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X