#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung bartholinische Drüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung bartholinische Drüsen


    Hallo,

    habe vermutlich eine Harnröhrenentzündung (nur leicht) und dazu auf beiden Seiten eine sehr schmerzhafte Entzündung der bartholinschen Drüsen. Äußerlich nicht so viel davon zu erkennen. Ertasten lässt sich schon was. War Freitag bei einer Urologin. Wollte mir Doxycyclin und Cefixim verschreiben. Habe aber leider das falsche Rezept bekommen. Praxis war dann schon zu. Über das Wochenende quäle ich mich wirklich mit Schmerzen (Harnröhre geht, Schmerzen der Drüsenentzündung). Kann ich damit bis morgen warten und einfach das Rezept holen, soll ich heute noch zum Krankenhaus damit (möchte allerdings nicht die Ärzte von den Notfällen abhalten) und soll ich Anfang der Woche damit zusätzlich zum Frauenarzt? Möchte nicht, dass es schlimmer wird und sich eine Zyste bildet und eine OP nötig wird.

    Entschuldigung für den langen Text
    Grüße aus Berlin


  • Re: Entzündung bartholinische Drüsen

    Hallo,

    bei starken Beschwerden können Sie sich durchaus noch heute an die Klinikambulanz wenden, sonst würde ich morgen zum Besuch beim Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung bartholinische Drüsen


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort am Wochenende. War dann noch im Krankenhaus. Die Gynäkologin hat mit gesagt, es kann durchaus von alleine weggehen und ich soll Kamillensitzbäder machen. Das habe ich gemacht. Die Schwellungen sind deutlich zurück gegangen. Man kann sie nur noch fühlen und es tut ab und zu weh. Kann das in den nächsten Wochen noch ganz weggehen oder muss dann doch operiert werden? Würde ich natürlich gerne vermeiden. Mir wäre Ihre Meinung dazu lieb.

      Grüße
      Rhabarberlimonade

      Kommentar


      • Re: Entzündung bartholinische Drüsen

        In dem Fall kann man zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar



        • Re: Entzündung bartholinische Drüsen


          Wie lange kann ich warten, bis ich mich nochmal bei meinem Frauenarzt deswegen vorstelle, sollte es nicht weg sein? Die Verstopfung der Drüsenausgänge sollte ja irgendwann weg sein, sonst staut sich das immer wieder in den Drüsen. Ausgetreten ist die Flüssigkeit nicht, die Schwellung wurde einfach kleiner. So weiß ich nicht, ob die Gänge wieder frei sind. GV lasse ich die nächsten zwei Wochen lieber noch, nehme ich.

          Kommentar

          Lädt...
          X