Am 10. März war meine Pillenpause zu Ende und ich habe wieder angefangen meine Pille zu nehmen und hatte dann am 11. März ohne VerhütungSex. Da ich vor der Pillenpause dachte ich hätte eine Pille vergessen, wurde mir geraten die Pille danach zu nehmen, was ich auch am Sonntag 12. März direkt tat. Nun hatte ich gestern Abend wieder ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Das heißt ich habe seit der Pillenpause 14 Pillen immer pünktlich genommen, jedoch einmal noch zusätzlich die Pille danach (seit der Pille danach habe ich 12 Pillen hintereinander genommen), obwohl sie eigentlich nicht nötig war. In 8 Tagen höre ich mit der Pille auf und mache eine Pillenpause. Bin ich jetzt trotzdem geschützt, da die Pillen danach Einnahme ja eigentlich unnötig war oder muss ich nochmal die Pille danach nehmen?
Gast
Re: Pille danach und Pille
Hallo,
wenn man die "Pille danach" genommen hat, ist der Schutz für den kompletten Zyklus nicht mehr vorhanden! Also besteht erneut ein Ss-Risiko! Ggf. nochmal die PiDaNa nehmen ...
Vielleicht auch sich nochmal genau über Verhütung und Co und Notfallverhütung informieren, damit das nicht ständig vorkommt.
Kommentar