ich habe mit einer Entzündung im Bereich der vorderen Schamlippen und des Blasenausgangs zu kämpfen. Die ersten Symptome waren Juckreiz, Hitzegefühl, strenger Geruch und Trockenheit der Scheide. Immer wieder hatte ich Brennen beim Wasserlassen.
Ich habe etliche Anti-Pilz Kombipacks durch- ohne Erfolg.
Dann habe ich versucht, mit speziellen Vaginaltabletten die Scheidenflora aufzubauen. Paralell dazu habe ich Kapseln mit magensaftresistenten Keimen für den Darm genommen und Zucker in meiner Nahrung weggelassen. Damit hatte ich leichten Erfolg, in Verbindung mit häufigem Cremen zuerst mit Kokosöl und dann mit Melkfett, weil ich ersteres nicht mehr vertragern habe.
Sobald die Vaginaltabeltten ausgewirkt haben, geht es wieder los.
Inzwischen vertrrage ich nicht einmal mehr das Melkfett, mein forderer Scheidenbereich ist total wund und schmerzt auch im Sitzen.
Sex versuche sich seit Beginn der Probleme auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich während und danach starke Schmerzen und sogar Unterleibskrämpfe hatte. Für die Beziehung ist das natürlich auch nicht gut.
Bein Arzt war ich noch nicht. Wir sind aufs Land gezogen und in unserenm Ort gibt es niemanden. Zu meinem bisherigen Doc aus der Schwangerschaft müßte ich über eine Stunde fahren...
Was kann ich sonst noch tun? Der Juckreiz ist oft unerträglich und dann kratze ich doch wieder. Örtlich sind so helle Quaddeln und auch mal hellgelbe Knötchen zu sehen (sieht auch wie ein kleiner Pickel). Und natürlich alles doll gerötet...
Viele Grüße, Soleja Ra
Kommentar