ich habe ein ziemliches durcheinander mit Pille vergessen / Pillenpause verkürzt und Pille danach...
- ich habe (vermutlich) die 17. Pille vergessen
- ich hatte am 2. Pillenpausentag ungeschützten Geschlechtsverkehr (erst danach ist mir eingefallen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die 17. Pille genommen habe)
- ich habe hin und her überlegt und dann am 4 Pausentag, die Pause abgebrochen und einen neuen Blister angefangen, weil ich zu 90% sicher bin die Pille genommen zu haben. Mein Gedanke war, ich nehme 7 Pillen ein und dann bin ich anschließend wieder geschützt...
- allerdings haben mir die 10% Ungewissheit keine Ruhe gelassen und ich habe meinen Frauenarzt angerufen, der mir zu Pille danach geraten hat... Diese habe ich auch genommen.
Nun meine Frage,... Ich habe den neuen Blister angefangen, am Tag der 1. Pilleneinnahme nun zugleich die Pille Danach genommen... Soll ich nun den Blister zu Ende nehmen, 7 Tage Pause machen und dann den neuen Blister anfangen...? Ist danach der Schutz wieder da? Oder dann auch erst nach 7 durchgängig genommenen Pillen?
Ich habe auch schon überlegt, nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause zu gehen? Oder bringe ich dann meinen Zyklus noch mehr durcheinander?
Mein Frauenarzt meinte, ich kann bereits in diesem Zyklus wieder nach 7 Tagen ungeschützten GV haben... in der Packungsbeilage steht, ab der nächsten Blutung ist der Schutz wieder da?
Bitte um kurze Info!
Herzlichen Dank!
Kommentar