#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrt über Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrt über Zyklus

    Guten Tag,

    ich bedanke mich gleich im Voraus für ihre Hilfe!!

    Ich hatte meine letzte Periode am 19. Januar diesen Jahres, seitdem sitze ich und warte auf meine Periode.
    Letztes Jahr im Mai habe ich die Pille abgesetzt. Mein FA meint aber nicht dass es damit noch einen Zusammenhang gibt.
    Seit zwei Wochen habe ich auch ein starkes Ziehen im Unterleib, bzw. das habe ich immer mal wiede rund ich dachte das hängt mit meinem bis dato intakten Zyklus zusammen, der aber auch nie die gleiche Tagesanzahl hatte, es waren immer mal wieder bis zu + 5 Tage mehr...
    Mein Frauenarzt hatte den verdacht auf PCO. Im Ultraschall hat er auch eine Tendenz zu polyzystischen Ovarien gesehen. Allerdings ist mein Basis Hormonlabor komplett normal...
    Schwangerschaft wurde auch 2mal ausgeschlossen.
    Jetzt habe ich eine Überweisung zum Endokrinologen.
    Und mache mir nun extreme Sorgen dass ich an einer schlimmen krebserkankung leide....
    Ich bin da sehr ängstlich, da ich selbst im Krankenhaus arbeite.

    Ich hoffe Sie können mir eine kleine Hilfe geben, da mir mein FA keine wirklich Tendenz was es sein könnte, geben konnte.

    Vielen Dank


  • Re: Verwirrt über Zyklus

    Hallo,

    von einem ernsten Hintergrund ist dabei sicher nicht auszugehen. Je nach Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (per Ultraschall überprüfbar) könnte man die Blutung durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrt über Zyklus

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
      Das beruhigt mich ein wenig.
      Kann das alles auch durch Stress bedingt sein?
      Meine Befürchtung war sofort ein Tumor der Hypophyse oder der Nebenniere.
      Wenn man lange genug sucht findet man wohl alles ...
      Ich weiß noch gar nicht was mich bei dem endokrinologen erwartet. Das verunsichert mich und verstärkt die Angst.

      Kommentar


      • Re: Verwirrt über Zyklus

        Von einem ernsten Hintergrund ist dabei nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X