#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habs ich wirklich kondylome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habs ich wirklich kondylome?

    Hallo, seit ca 2 Monaten habe ich einen neuen Partner, da ich die Pille nehme verhüten wir ohne Kondom.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Scheidenpilz vermutet und mit Canesten once behandelt, es wurde besser und ich habe die Behandlung abgebrochen.. hatte überlesen, dass es wichtig ist die Salbe noch einige Zeit weiter zu nehmen. Danach kam der Juckreiz immer nur schubweise und nicht jeden Tag. Das Wochenende​ darauf hatten wir viel Sex und danach hat alles stark gejuckt und gebrannt ( ich dachte es ist alles etwas überreizt ) meine äußeren Schamlippen sind allerdinfs, wie die inneren stark gerötet.. am Montag habe ich mir dann einen Termin beim Arzt gemacht.
    Der hat mich Recht schnell abgefertigt und sagte mir ich hätte keinen Pilz oder ähnliches sondern flache kondylome und hat mir veregen verschrieben. Bis auf eine Urinprobe hat er aber keinen Abstrich usw. Gemacht. Inzwischen habe ich mich genauer informiert und verwende die Salbe. Diese löst ja allerdings Rötungen und Juckreiz aus. Ich behandle damit eher "flächendeckend" weil ich äußerlich nicht s erkennen kann. Ich habe nur einen kleinen dunkelgrauen Knoten an den äußeren Schamlippen.
    Können das wirklich kondylome sein oder gibt es noch eine andere Ursache? Ich habe seit dem Wochenende​ keinen GV mehr mit meinem Partner gehabt. Seit dem vermute ich, dass das jucken nur von dieser Salbe kommt. Die Rötungen in den Schamlippen machen mich allerdings stutzig? Sie waren ja auch schon davor da


  • Re: Habs ich wirklich kondylome?

    Hallo,

    aus der Ferne ist da leider keine Diagnose möglich. Kondylome sind eigentlich eindeutig erkennbar, wenn die Beschwerden nicht nachlassen, wäre eine erneute Kontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Habs ich wirklich kondylome?

      Danke.. ich habe in 5 Wochen noch Mal einen Termin bei ihm, aber das ist so lange. Ich werde mir wohl bei einem anderen Arzt eine 2. Meinung einholen.
      wie ist es denn mit dem GV mit meinem Partner, darf ich/ eher nicht? Ich hab gelesen, dass sich kondylome durch Reibung vermehren können?

      Kommentar


      • Re: Habs ich wirklich kondylome?

        Kondylome sind bei direktem Kontakt hochansteckend, es sollten daher Kondome verwendet werden. Eine zweite Meinung ist sicher kein Fehler.

        Kommentar



        • Re: Habs ich wirklich kondylome?

          Mein Arzt meinte, ich hätte es wahrscheinlich von meinem Partner. Kann er sich dann trotzdem noch Mal anstecken? Das möchte ich natürlich nicht! Oder ist es ratsam auf GV zu Verzichten?
          können sich die kondylome durch Reibung vermehren ?

          Kommentar


          • Re: Habs ich wirklich kondylome?

            Wenn Ihr Partner schon infiziert ist, besteht kein Risiko mehr. Durch Reibung kommt es nicht zur Vermehrung.

            Kommentar

            Lädt...
            X