#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

    Hallo,
    Ich bin 43 und nehme seit 6 Jahren nehme die Pille Evaluna 20. Muss dazu sagen dass ich seit 4 Jahren in Kanada bin und die Evaluna hier anders heisst, die Zusammensetzung ist aber die gleiche. Letztes Jahr bekam ich meine Periode einmal nicht und auch sonst finde ich dass sie mit den Jahren viel schwächer und kürzer geworden ist. Jetzt habe ich wieder 2 mal meine Periode nicht bekommen (im Dezember nicht, im Januar sehr schwach und im Februar wieder nicht). Schwangerschaftstest war negativ. Hormonspiegel wurde getestet und ist normal (das war letztes Jahr habe ich vermute es ist jetzt auch gleich). Mein Arzt hat mir zu einem Praeparatswechsel geraten. Er wollte mir eine höher dosierte Pille verschreiben aber ich bestand auf eine niedrig dosierte. Es ist eine Drei-Phasen-Pille die Norgestimat enthält.
    Ich bin jetzt verwirrt was die Dosierung der Pille angeht: er riet mir zu einer höher dosierten Pille, um die Blutung wieder zu regulieren. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man ab 40 eher zu einer niedrig dosierten greifen soll?
    Und die andere Frage: macht es in meinem Alter einen Unterschied ob man eine Ein-Phasen oder Drei-Phasen Pille nimmt?
    Vielen Dank!


  • Re: Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung hat keine negativen Folgen, wenn es stört, würde ich aber auch zu einer höher dosierten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

      Vielen Dank, das beruhigt mich. Nur noch eine Frage: ich würde dann lieber bei der 1 Phasen Pille bleiben und zum Beispiel die Evaluna 30 nehmen. Gilt die Evaluna 30 als eine hoch dosierte Pille oder einfach nur etwas höher als die Evaluna 20?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

        Diese Pille ist höher dosiert und wäre hier geeignet.

        Kommentar



        • Re: Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

          Danke, Doc. Mein Arzt hat mit nun die Marvelon verschrieben. Macht es was aus das es nun Desosgestrel und nicht Levornogesterl ist? Und fange ich die neue Pille ganz normal nach der Pillenpause an? Bin ich dann von Tag 1 der neuen Pille geschuetzt?

          Kommentar


          • Re: Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

            Sie können diese Pille anwenden, der Schutz bleibt bestehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X