#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteoporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteoporose

    Hallo!

    Meine Mutter kam schon mit ca. 40 in den Wechsel und hat dadurch auch eine eher schlechte Knochendichte.

    Bedeutet das, daß sie zu wenige Hormone hat (nimmt auch keine Hormonersatztherapie - wg. Brustkrebsrisiko) und was kann das hinsichtlich des Brustkrebsrisikos bedeuten (ich meine früher Wechsel - wenig weibliche Hormone??)

    Danke!


  • RE: Osteoporose


    Hallo,
    bei meiner Mutter war es ganz genauso. Wichtig ist jetzt eine richtige Medikamentierung, so daß nicht weiter Knochenmasse abgebaut wird wie zB Fosamax, glaube ich, heißen die Tabletten. Ganz wichtig ist auch ein Calciumpräparat, aber kombiniert mit Vitamin D. Evtl. auch Krankengymnastik. Auch auf die richtige Ernährung achten, aufhören zu Rauchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X