#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheitsgefühl bei Erregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheitsgefühl bei Erregung

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage:
    Und zwar hatte ich seit 1 1/2 Jahren immer wieder Infektionen der Scheide durch Pilze und/ oder Bakterien. Es wurde festgestellt, dass ich kaum/ keine Milchsäurebakterien mehr hatte und dem entsprechend bekam ich ersteinmal ein mittel wegen der letzten Infektion die ich hatte ( weiß jetzt nicht mehr ob Pilz oder Bakterien) und anschließend eine Kur mit Milchsäurebakterien von Kagefungin, da ja das Jucken das mich plagte so ziemlich verschwunden war. Habe jetzt noch wegen der 1. Periode seit nach der Behandlung vor ihrem beginn und danach nach Anleitung eine Milchsäurekur wegen des pH-Wertes genommen.
    Mein Ausfluss riecht weder, noch habe ich diesen Juckreiz. ( Verspüre nur manchmal ein kleines Jucken wenn ich viel süßes esse und lege dieses dann auch sofort weg )
    Nun ist es allerdings so, dass wenn ich erregt bin sich meine Scheide innen wund anfühlt ( wie so ein brennen... wund eben ) . Sonst ( außer während den Infektionen ) war das nie so. Bin ja auch erst 19 und die ganzen Probleme fingen mit dem Auszug und dem Beginn meiner Ausbildung an -> Stress
    Da es eine Ausbildung zur MTLA ist bin ich quasi jeden Tag am lernen und habe kaum Zeit für mich, da ich sonst nicht alles schaffen würde.
    Genügt es da wenn ich wirklich mehr auf Pausen achte und mehr trinke ( trinke immer recht wenig), damit das wieder in Ordnung kommt ?
    Denn wenn ich " Google" frage kommen viele Beiträge zur Scheidentrockenheit und diese kann wohl auch psychisch bedingt sein.
    GV habe ich momentan / seit letztem Jahr keinen, als das ich daran irgendwelche Auffälligkeiten festmachen könnte, denke allerdings das es brennen würde.

    Daher die Frage: Am besten keine Behandlung mit Cremes und Co. und einfach auf MICH achten und mehr trinken ?
    Denn der Frauenarzt der bei meiner Geburt dabei war (habe hier einen anderen), meinte dazu, dass die Flora auch eine Chance braucht um sich selbst zu regenerieren und aus mikrobiologischer Sicht würde ich da zustimmen.


  • Re: Wundheitsgefühl bei Erregung

    Hallo,

    wenn die Beschwerden nicht dauerhaft auftreten, gehe ich nicht von erneuter Infektion aus und würde zu weiterer Anwendung von Milchsäure 2x pro Woche raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X