#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Morgen!

    ich habe am Donnerstag(23.10.) Abend meine letzte Tablette der Pille Belara, die ich seit 1,5 Jahren nehme, genommen.
    Am Freitag (24.10.) bekam ich am Vormittag meine Tage, die ich sonst eigentlich immer am Sonntag bekomme, bis auf letztes Mal da bekam ich sie schon bevor ich am Donnerstag die letzte Tablette genommen hab.
    Freitag Mittag begann ich mit dem Antibiotikum Amoxi 750 und den Schleimlöser NAC da ich eine Entzündung hinter dem Trommelfell habe/hatte.
    ich habe meine Tage immer noch, doch nur ganz wenig.
    Ein Tampon den ich ca. zehn Std. drinnen hab ist nur viertel bis halb voll.
    - was kann der Grund für das frühe Einsetzten der Regel sein?
    -kann es sein das das Antibiotikum meine Tage beeinflusst- oder hat dies einen anderen Grund, das sie so gering ist- aber welchen?- schwanger(eher nicht, hab die Pille regelmässig genommen)??

    morgen Abend nehme ich die letzte Tablette des Antibiotikums und Freitag Abend beginn ich wieder mit der Belara.
    ich weiß dass Antibiotikum die Pillenwirkung ausser Stand setzen kann- ich muss mir aber keine Gedanken mehr über zusätzlichen Verhütungsschutz machen- oder?


    Danke im vorraus für Antworten!

    Schnicki


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Während der Blutung schwanger zu werden, ist sehr unwahrscheinlich. Die Wirkung der Pille kann aber schon beeiträchtigt worden sein.
    Daher vielleicht die frühe Blutung.
    Da sie sicher das Antibuiotikum noch länger nehmen müssen, sollten Sie im jetzt kommenden Zyklus zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum


      da kann ich nur ganz arg zustimmen! unbedingt zusätzlich verhüten! habe eine freundin die unter pilleneinnahme und antibiotika schwanger geworden ist! das kind kommt ende des jahres!! ;-))
      lg

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotikum an Hr Glöckner


        danke für die Antwort!

        habe jetzt nur noch eine Frage:

        ich nehme heute Abend die letzte Tablette des Antibiotikums, werde auch keine weiteren mehr nehmen müssen, da die Entzündung im Ohr weg ist.
        morgen Abend fange ich dann mit der Belara wieder an, muss ich trotzdem zusätzlich verhüten auch wenn ich kein Antibiotikum mehr nehme? (nicht das noch irgendwelche Stoffe des Antiobiotikums bis morgen in mir sind...).

        Sie sind also schon der Meinung das das Anitibiotikum meine Tage beeinflussst haben könnte, wegen der geringen Blutung?!
        das ich während der Blutung schwanger werden könnte, habe ich schon ausgeschlossen gehabt, ich meinte nur, nicht das die geringe Blutung ein Anzeichen einer (erst in letztenZyklus entstandener) Schwangerschaft sein könnte.

        Gruß Schnicki

        Kommentar


        Lädt...
        X