#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NT-Sceening

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NT-Sceening

Hallo! Ich bin fast 37 Jahre alt und hatte im Juni diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 10/11. Woche. Nun bin ich wieder schwanger in der 11. Woche und meine Frauenärztin besprach mit mir die Fruchtwasseruntersuchung, die mir allerdings zu riskant erscheint. Jetzt habe ich vom NT-Screening gehört und mich belesen und würde gerne diese Methode nutzen. Die von mir ausgesuchte Praxis sagt, ich müsse die Kosten selbst tragen obwohl ich gelesen habe, dass Frauen mit Risikofaktoren diese Leistung als Kassenleistung angeboten wird. Was ist denn nun richtig? Unter welchen Umständen wird diese Leistung von den Krankenkassen übernommen? Für eine Antwort wäre ich ihnen dankbar. Freundlichen Gruß

• RE: NT-Sceening

Ich hätte das auch vermutet, bin allerdings abrechnungstechnisch nicht so bewandert, da ich selbst in einer Klinik arbeite.
    Am besten Sie erkundigen sich mal bei Ihrer Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.
    Ansonsten würde ich Ihnen auch eher zur FW-Punktion raten, da sie einfach sicherer ist, was das Ergebnis angeht.

Kommentar

Lädt...
    X