Hallo! Folgende Situation: Der 1. Tag meiner Periode war am 24.02.2017 und ich hatte am 26.02.2017 GV. Wir haben mit Kondom verhütet, jedoch am Anfang kurz ohne. Ich weiß, dass Spermien im Körper länger überleben können. Es kann doch aber sein, dass ein Lusttropfen in der kurzen Zeit, in der wir ohne Kondom hatten, aufgetreten ist und so wie ich mich belesen habe, können in diesem auch Spermien enthalten sein. Am 4 und 5 ZT hatte ich Leistenschmerzen,die ich eigentlich immer habe, wenn ich meinen Eisprung habe. Jedoch hatte ich in dieser Zeit auch ein paar Verspannungen im Leistenbereich. Jetzt meine Frage(n): Kann man am ZT 4 o. 5 einen Eisprung haben? Und wenn ja, ist eine Befruchtung zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich?Ich habe gelesen, dass sich so schnell noch gar keine Follikel gebildet haben und, dass eine Schwangerschaft ca. erst ab ZT 9 möglich sei. Ich mache mich hier total verrückt. Danke im voraus für hilfreiche Antworten!
Okay vielen Dank! 3 Fragen hätte ich noch. An welchem Zyklustag kann ein Eisprung frühestens auftreten? Ab welchem Zyklustag ist frühestens eine Befruchtung möglich bzw. wäre eine Schwangerschaft möglich? und ist im Lusttropfen IMMER Sperma enthalten?
Der Eisprung erfolgt 14 Tage vor Blutungsbeginn, die fruchtbare Phase beginnt bei einem 28-Tage-Zyklus am 9. Zyklustag. Im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Blase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde.
Kommentar