#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Wochenbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Wochenbett

    sehr geehrter Herr dr. Scheufele,


    ich habe am 16.12.2016 mein sohn per Kaiserschnitt entbunden in der 37+3 ssw.
    Der wochenfluss dauerte 8 Wochen .
    aktuell habe ich hin und wieder rosa oder dunklen Ausfluss am Toilettenpapier.
    Vor allem nach dem geschlechtsverkehr habe ich Blutung oder Ausfluss .

    Meine letzte Krebsvorsorge war vor 16 Monate .

    Ich war damit bei meinem neuen Frauenarzt und er machte Ultraschall er stellte Blut in der Gebärmutter fest und eine hoch aufgebaute Schleimhaut .

    ich habe eine hormonstörung und bekomme meine Periode nicht selbstständig und meine Schleimhaut ist immer sehr stark aufgebaut ich habe auch keinen Eisprung . Bin mit clomifen und metformin schwanger geworden .

    Er erklärte mir das das Blut von der Gebärmutter kommt und das mein Gebärmutterhals gut aussieht und er die Krebsvorsorge in 4-6 Wochen macht wenn das Blut weg ist .

    Ich habe echt Angst vor gebörmutterhalskrebs und verfalle schon echt in Panik . Er hat mir natürlich die Angst genommen weil er sich alles angeschaut hat aber trotzdem . Was ich wohl nicht gefragt habe. Woher denn das Blut in der Gebärmutter kommt . Also im Ultraschall konnte man gut die in weiß dargestellte Schleimhaut sehen und dann innen als schwarzer großer Fleck die Flüssigkeit ( Blut )

    was sagen sie dazu kann dadurch die schmierblutung kommen und vorallem nach dem geschlechtsverkehr ??

    Lieben Dank im Vorraus


  • Re: Schmierblutung nach Wochenbett

    Hallo,

    einen ernsten Grund zur Sorge sehe ich hier nicht, ich würde raten, die vollständige Abblutung der Schleimhaut durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zu unterstützen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X