#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Schwangerschaft

Guten Abend,
    ich bin momentan sehr beunruhigt.
    Ich binn 44 Jahre. letzer GV war am 21.02.
    Am 23.2. war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung.
    am 24.2. habe ich pünktlich meine Periode bekommen. Allerdings diesesmal schwächer als sonst.
    Und genau das beunruhigt mich so. man liest ja immer wieder das man schwanger sein kann trotz periode.
    Heute war ich wieder beim FA...er konnte auf dem Ultraschallbild nichts sehen, meinte Gebärmutter sei sauber.

Nun hab ich derartige angst schwanger zu sein, das ich mich da regelrecht reinsteigere.

Vom kopf her sag ich mir immer... kann ja nicht sein, da mein eisprung am 10/11.2 gewesen sein muss.

Und so kurz vor der Periode kann man doch eigentlich nicht mehr schwanger werden.

aber diese abgeschwächte blutung...es macht mich verrückt.

Fühle mich auch momentan nicht wirklich gut. ich achte auf jedes zipperlein.

eine schwangerschaft wäre eine katastrophe für mich.

Hätte der FA nicht am 23.2. sehen müssen falls es einen eisprung gegeben hätte 1 oder 2 tage vorher?

und ab wann kann man zuverlässig testen?

Bitte entschuldigen Sie das durcheinander...

Vielen Dank schon mal fürs lesen und antworten.

• Re: Angst vor Schwangerschaft

Hallo,

die Blutung kann immer mal etwas anders ausfallen! Deshalb alleine auf eine Ss zu schließen, ist "quatsch"!

Einen zuverlässigen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen. Machen Sie den aber dann "glauben" Sie auch dem Ergebnis .... dieser wird mit Sicherheit negativ sein!

Katzenauge

Kommentar

• Re: Angst vor Schwangerschaft

Hallo Katzenauge,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      rein theoretisch und nüchtern betrachtet kann es auch wirklich nicht sein. und trotzdem mach ich mich hier komplett verrückt.

Meine Frage ist noch... leider konnte die bisher niemand beantworten...hätte der FA 2 Tage später einen Eisprung sehen können. Denn nur dann besteht ja auch wirklich eine Gefahr.

Gute Güte.. ich bin 44 Jahre... ich sollte mich mit solchen Ängsten nicht mehr rumschlagen müssen.

Kommentar

Lädt...
      X