#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel zu starke Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel zu starke Regel

    Hallo,

    seit etwas über 1 Jahr habe ich eine so extrem starke Regel das ein geregeltes Alltagsleben kaum mehr möglich ist.
    Ich muss dermaßen oft den Tampon (bin schon froh das ich mich endlich durchgerungen habe von Binde auf Tampon zu wechseln mit 23) wechseln das ich kaum was machen kann. Ich benutze immer normale Größe da noch größer nicht möglich ist, habe trotz Creme zum leichteren Einführen schon Probleme mit der Größe aber das ist schon ok - wie gesagt nur noch größer geht nicht.

    Wie gesagt also ich wechsel so oft das ist schon abnormal - alle 2 Stunden - und das ist schon viel - muss ich wechseln, Sport ist fast garnicht drin in den 4-5 Tagen und ich bin beinahe bettlägerig so elend fühle ich mich! Es geht so die ganzen 4-5 Tage durch. Mit einer Freundin fand ich im Internet etwas über Hypermenorrhoe und das hört sich so an wie meine Symptome.

    Meine Frauenärztin gedenkt dieses spezielle Problem offenbar zu ignorieren denn jedesmal wenn ich sie auf übermäßige Schmerzen oder diese Blutung anspreche kommt "das kann schonmal vorkommen einfach so". Auch verletzte mich ihre 1x wöchentliche Vertretung 1x so sehr das ich Schmerzen hatte nach der Untersuchung, und zu Hause hatte ich starke Blutungen wie bei meiner Periode, die aber nach einigen Stunden verschwanden, auf diese Möglichkeit der Verletzung usw wurde ich nie hingewiesen, und als ich anrief und nachhakte in Panik kam wieder das sowas mal vorkomme... Ich werde bald wechseln, habe es aber leider noch nicht geschafft. Frage hier aber für alle Fälle falls auch bei der neuen Ärztin keine Hilfe erfolgt.

    was könnte es noch sein? Wie gesagt habe ich kurz bevor ich die Pille absetze (Pause) schon starke Schmerzen und dann 5 Tage später eine durchweg übermäßig starke Regelblutung mit Bettlägerigkeit. Die Pille wurde früher schon einmal gewechselt aufgrund der starken Schmerzen was aber nichts änderte - worauf ich wieder zur vorherigen Pille überging die ich zudem besser vertrug.


  • RE: viel zu starke Regel


    Man sollte das Problem schon ernst nehmen.
    Es könnte durchaus auch eine Endometriose dahinter stecken.
    Falls Sie also mit Ihrer FÄ nicht zufrieden sind, dann sollten Sie wechseln.

    Kommentar


    • RE: viel zu starke Regel


      Wechsel die Ärztin. Wen die dir nicht helfen will oder kann. Dann hänge sie an den Nagel, ganz einfach.
      Grüsse
      Kelvin

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Man sollte das Problem schon ernst nehmen.
      Es könnte durchaus auch eine Endometriose dahinter stecken.Falls Sie also mit Ihrer FÄ nicht zufrieden sind, dann sollten Sie wechseln.

      Kommentar


      • RE: viel zu starke Regel


        Schneller Wechsel des Arztes ist angesagt.
        Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, empfehle ich
        dir die Seite www.goldnetz.com. Hier findest Du Ärzte, die sich mit dieser Problematik auskennen, selbst wenn nicht operiert werden muß.
        Viel Glück und gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X