Mir ist bewusste das sich die Pille nicht mit Antibiotika und Johanniskraut Präparaten verträgt bzw das die Pille dann keinen ausreichenden Schutz bietet, aber gibt es noch andere Medikamente, auch Pflanzliche Präparate wo Vorsicht geboten ist?
Und muss man einen Zeitlichen Abstand zwischen der Pille und anderen Medikamenten einhalten? Nehmen jeden Tag Omep 40 mg und auch Zink, Selen , Cranberry und andere Vitamin Präparate zu mir, da ich sehr Infekt anfällig bin. Bisher habe ich mir nie Gedanken über einen Zeitlichen Abstand gemacht, weil ich mich immer in der Packungsbeilage informiert habe, ob sich das auch mit der Pille verträgt. Aber nun hat mich meine Freundin verunsichert und sie meinte ich darf mit der Pille nichts zusammen, also zeitlich gesehen einnehmen und immer einen Abstand halten. Ist das wirklich so?
Hab ein bisschen Angst, auch wenn ich weiß das es unter der Pille zu keinen Eisprung kommen kann und selbst wenn dies der Fall sein sollte, gibt es ja auch noch andere Faktoren der Pille die vor einer Schwangerschaft schützen..., aber ich hatte diesen Monat um die Zeit rum wo man eigentlich einen Eisprung hat so ein stechen im Unterleib...hab nun echt angst doch doch mal was passiert sein könnte. Sorry aber die Aussage von meiner Freundin hat mir auch Panik gemacht. Leide auch an einem Reflux und habe auch öfter Blähungen. Ich weiß das diese Sachen keinen Einfluss auf die Pille haben. Mache mir aber trotzdem riesige Sorgen. Bin ja auch noch nicht so lang mit meinen jetzigen Partner zusammen.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Kommentar