#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Woche 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen in Woche 3

Hallo, ich brauche dringend einen Rat..

ich nehme die Pille "Maitalon 20" zu mir und hatte am 13. Pillen Tag (Woche 2) Geschlechtsverkehr und habe am 16. Pillen Tag (Woche 3) meine Pille vergessen zu nehmen. Ich überschritt die 12 Stunden Einnahmezeit, nahm allerdings die vergessene Pille sofort ein, nachdem mir das aufgefallen war.
    Meinen Beipackzettel habe ich schon gelesen. Drin steht das es zwei Optionen gibt. Ich würde die restlichen Pillen zu mir nehmen und anschließend eine neue Packung anfangen und keine Einnahmepause einlegen.
    Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem geschützt bin, wenn ich am 13. Pillen Tag (Woche 2) GV hatte und am 16.pillen Tag (Woche 3) die Pille vergessen habe????
    Sprechgehilfin vom Frauenarzt meinte ich brauch mir keine Gedanken machen. Apotheker meinte, ich solle die "Pille danach" nehmen...

Ich bitte um schnelle Rückmeldung Vielen Dank!

• Re: Pille vergessen in Woche 3

Der 16. Pillen Tag (Woche 3), an dem ich vergessen habe, die Pille zu nehmen, war gestern und heute früh (allerdings zu spät) habe ich die Pille sofort nachgenommen.

Kommentar

Hallo,

wenn Sie die Pause auslassen, besteht in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank! ☺️

Kommentar

Lädt...
        X