#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bis in Pillenpause genommen- wann wieder Schutz da ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika bis in Pillenpause genommen- wann wieder Schutz da ?

Hallo!

Ich nehme die Pille Monostep und bin bisher auch sehr zufrieden. Habe dann vor ein paar Wochen, um genau zu sein am 9.2 die Weisheitszähne unter Vollkarkose entfernt bekommen, wobei mir schon gesagt wurde, das swechselwirkungen mit der Pille entstehen können, ich aber mit dem Neuen Blister nichts mehr zu befürchten hätte. Hab den damaligen Blister am 29.1 angefangen gehabt. Dann habe ich jedoch am 15.2 Antibiotikum für 6 Tage verschrieben bekommen, also bis Montag den 20.2, welcher auch der zweite Tag meiner Pillenpause ist, da ich die letzte Pille am Samstag den 18.2 genommen habe. Jetzt hab ich letzten Sonntag, den 26.2 wieder ganz normal mit dem neuen Blister angefangen und auch meine Frauenärztin kontaktiert und nachgefragt, ob der Schutz wiede voll gegeben ist, sie sagt ja, allerdings lese ich hier öfter auch etwas von sieben Tagen.. jetzt ist meine Frage, ist der Schutz schon wieder da oder muss ich die 7 Tage warten ? Wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekäme, das Thema macht mich nämlich verrückt ..

lg

• Re: Antibiotika bis in Pillenpause genommen- wann wieder Schutz da ?

Hallo,

in diesem Fall besteht der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hab jetzt noch bei 4 Frauenärztinnen angerufen und alle haben gesagt der Schutz sei nun wieder da:/ ich weiß nicht wie ich denken soll…

Kommentar

Zudem alle sagen dass sobald ein neuer Zyklus angefangen wird, der Schutz wieder gegeben ist

Kommentar

Bzw heißt dass wenn ich die 7. Pille genommen habe, der Schutz wieder voll besteht ?

Kommentar

Ich finde es erschreckend, zu wie vielen, offensichtlich völlig unfähigen Frauenärztinnen Sie Kontakt haben. Die 7-Tage-Regel findet man auch überall im Internet, z.B. hier:

​​​​​​http://www.verhueten.info/?page_id=69

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verh...-beachten-1617

Vielleicht sollten Sie es mal mit einem Frauenarzt versuchen....;-)

Kommentar

Das heißt, obwohl ich seit letzter Woche Montag kein Antibiotikum mehr nehme und jetzt am Sonntag einen neuen Blister angefangen habe, sollte ich trotzdem noch eine weitere Woche warten, bis ich ungeschützten GV habe? Also bin ich direkt nach der Einnahme der 7. Pille wieder geschützt ?lg und Danke für die Hilfe !

Kommentar

Hallo,

genau das heißt es. Nach der Einnahme der 7te Pille besteht dann der Schutz wieder.
                Im Übrigen finde ich es auch erschreckend, wie viele FÄ ihr Fach nicht beherrschen!

Katzenauge

Kommentar

Also Fakt ist wenn ich am Samstag Abend die 7. Pille genommen habe und in der Nacht GV hätte stellt das kein Problem dar ? Danke

Kommentar

Lädt...
                  X