#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz negativem Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz negativem Test?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt: Seit dem 16.10."warte" ich auf meine Periode, die bis heute, 22.10., noch nicht gekommen ist. Ein Frühtest direkt am 16.10. zeigte eine leichte positive Linie an. Ein weiterer Test am Montag darauf zeigte aber negativ an. Beim FA wurde mir gesagt (am Telefon), dass es durchaus möglich sei, dass der Hormonwert noch nicht mit den normalen Tests erfaßt werden kann. Aber, warum hat dann der Frühtest zumindest eine leichte Linie gezeigt? Ab wann sollte ich denn einen weiteren Test machen, um mir Gewißheit zu verschaffen? Habe erst in zwei Wochen einen FA- Termin und finde es eher unerträglich, so lange nicht zu wissen, woran man ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe auch gehört, dass manche Tests bei Frauen negativ anzeigen, obwohl sie definitv schwanger sind. Ich "traue" mich daher gar nciht mehr, einen weiteren TEst zu machen...;-)
    Eine Antwort würde mich sehr freuen!!!


  • RE: schwanger trotz negativem Test?


    Es gibt viele Möglichkeiten :

    1) Du bist schwanger, dafür spricht der Positive Test. Es kann bei zu früh angewendeten Tests falsch-negative ergebnisse geben, aber falsch positive sind SEHR selten. Wenn das HCG-Hormon da ist, ist man schwanger.

    2) Du hast eine Fehlgeburt. Wenn die Periode noch einsetzt, spricht dafür, dass der Test am Montag Negativ war. Auf diesem Wege enden nach meinem wissen nach 1/3 der Schwangerschaften, meisst total unbemerkt.

    Du kannst sofort einen weiteren Test machen, welcher dann noch sicherer ist. Je länger die mögliche befruchtung her ist, desto sicherer ist der SST, da sich der HCG-Wert jede 2 Tage verdoppelt!

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz negativem Test?


      Mir zeigte der Frühtest negativ an (obwohl ich ihn gar nicht so "früh" machte, und eine Woche später der SS-Test nur einen Hauch von Linie, obwohl es längst deutlicher sein hätte müssen um diese Zeit.
      Ich war aber schwanger!
      Ein Hauch von Linie genügt.
      Mach doch den Frühtest derselben Marke nochmals, die Linie müsste nun deutlich stärker geworden sein, außer die SS entwickelte sich nicht weiter, wie Mareike sagt, was oft auch vorkommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X