#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille und Pillenpause

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Empfängnisschutz nach meiner Antibiotikum-Einnahme. Ich habe bereits Beipackzettel und Internet durchsucht, aber speziell für meinen Fall keine sicheren Infos gefunden.

    Also ich nehme die Velafee und nehme diese immer 3 Monate durch (bzw. 3 Blister hintereinander, also 9 Wochen durch, 63 Tage), bevor ich in die Pillenpause gehen.
    Am Do, den 16.02. (53. Tag im Zyklus) habe ich mit der Einnahme eines Antibiotikums begonnen. Dieses habe ich bis einschließlich Freitag, den 24.02. (61. Tag) eingenommen.
    Normalerweise müsste ich Sonntag die letzte Pille (63) nehmen und ab Montag, 27.02. in die Pause gehen.
    Wenn ich dies tue, dann habe ich nach demAntibiotikum keine 7 Pillen eingenommen und ein Schutz ist somit nicht gegeben.

    Meine Frage hierbei ist, wie ich am besten verfahren kann, damit mein Schutz bestehen bleibt und ich möglichst wenig Zeit zusätzlich verhüten muss.

    Es wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Antibiotikum, Pille und Pillenpause

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre, die Einnahme der Pille in dem Fall weiter zu verlängern, bis die 7 Pillen erreicht sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pille und Pillenpause

      Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Nur noch mal zur Sicherheit: wenn ich jetzt 7 Tage hintereinander die Pille genommen habe, kann ich dann ab dem 8. Tag in die Pause gehen und bin geschützt?

      Kommentar

      Lädt...
      X