#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Tag nach der Pause später nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag nach der Pause später nehmen?

    Ich habe eine Frage. Nach 7 tägiger Einnahmepause, hätte ich die Pille heute vormittag wieder nehmen müssen. Leider war ich am Wochenende bei meinem Freund und bin heute von ihm aus gleich in die Arbeit gefahren und hab daher die Pille nicht bei mir. Wenn ich sie am Abend gegen 17 Uhr nehme, dann wären es ca. 5-8 Stunden Differenz zur regulären Einnahme. In der Packungsbeilage steht dass man die Pille bis zu 12 Stunde noch nachmehmen kann. Ich nehme die Miranova. Für Tips bin ich dankbar.


  • RE: Pille am ersten Tag nach der Pause später nehm


    Hallo Silka,

    das ist kein Problem.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Pille am ersten Tag nach der Pause später nehm


      Das könnte schon ein Problem sein. Besonders das Verlängern der Einnahmepause kann zu Durchbruchsovulationen führen, so dass es theoretisch, trotz der anderen Sicherheitsmechanismen zu einer Befruchtung kommen kann.
      Das Risiko ist zwar nicht besonders groß, aber vorhanden.

      Kommentar

      Lädt...
      X