Ich habe eigentlich immer schmerzende Brüste - unabhängig davon wo ich gerade im Zyklus bin, ob es in der Pillenpause ist, IMMER. Ich kann nicht mal genau definieren ob es mehr die Brüste an sich oder Brustwarzen sind, aber alles reagiert bei Berührung empfindlich. Manchmal auch bei Bewegung, es ist dann ein stechender Schmerz, beidseits aber meist ist es links schlimmer. Oft fühlt sichs auch an als ob meine Haut bei Berührung weh tut. Meine linke Brustwarze schmerzt immer - man kann sie nicht anfassen ohne dass der Schmerz durchfährt. Das jedoch wird in der Pillenpause deutlich besser. Ich war bereits zwei mal beim Ultraschall, Gott sei Dank ohne Befund, zwei Ärzte haben untersucht, ebenfalls zum Glück ohne Befund. Ich selbst ertaste im Prinzip auch nichts, nur hinter den Brustwarzen Verhärtungen aber beiderseits gleichermaßen, vermutlich Drüsen. Diese reagieren bei Druck auch extrem schmerzhaft. Nichts bringt Besserung, es hat sich an meinem Lebensstil in den letzten Jahren nichts geändert bis auf den Fakt, dass ich eine feste Beziehung habe und nach einem halben Jahr von Beziehungbeginn (damit regelmäßig sexuelle Aktivitäten) etwa begannen die Schmerzen. Ich nehme die Pille, habe sie immer gut vertragen, jedoch zu Beginn meist erst nach 2 Einnahme Blistern Pause gemacht, seit einem Jahr etwa mach ich sie monatlich. Ich bin 20, ich denke eher unwahrscheinlich, dass sie einfach wachsen. Das einzige was bisher half waren Globuli (homöopathisch) gegen Knoten und Entzündungen. Was kann das Problem sein?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar