#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teratom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teratom

    Hallo,
    Bei mir wurde vor 3 Wochen mittels MRT ein Teratom festgestellt. Dieses wurde bei der Jahreskontrolle zuerst per Ultraschall zufällig entdeckt, weil ich über Schmerzen beim rechten Eierstck geklagt habe. Es ist noch eher klein, ca. 2 auf 2.5 cm und wird in 3 Wochen leider wohl mit dem ganzen Eierstock entfernt. Mir wurde gesagt, dass dieser Tumor in den meisten Fällen gutartig sei, das konnte ich auch im Internet nachlesen. Allerdings bin ich je länger je mehr verunsichert. Anscheinend ist es ungewöhnlich, dass man ein so kleines Teratom überhaupt bemerkt. Mir macht es allerdings doch schon ziemliche Beschwerden, die in den letzten Woche auch zugenommen haben. Ich habe permanente Unterbauchschmerzen auf der Rechten Seite, und Rückenschmerzen auf der rechten Seite, die über das Gesäss bis ins Bein ausstrahlen.
    Nun meine Frage, muss ich mir trotz dieser Symptome keine Sorgenmachen?
    vielen Dank und lieber Gruss
    Gilbchen


  • Re: Teratom

    Hallo,

    die Prognose ist bei einem Teratom wirklich gut, die Entfernung ist dabei ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X